Wann den Teich frühlingsfit machen?

Trine

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2009
Beiträge
20
Ort
21279
Teichvol. (l)
100l
Besatz
Wasserflöhe, Schnecken
Hi,
wollte mal fragen, wann ihr euern Teich aus dem Winterschlaf holt und ihn für den Frühling fit macht? Bei uns ist der Schnee schon fast weg, das Eis konnte ich schon rausholen und die Schneckis hab ich eben auch schon gesichtet.
Ich würde bei meinem Mini gerne den Sand austauschen, da ich da letztes Jahr schlauerweise Sand meiner Kaninchen reingemacht hab.:lala Kann ich das jetzt schon tun oder lieber noch etwas warten bis es wärmer ist?

Gruss
 
AW: Wann den Teich frühlingsfit machen?

Hallo Trine,

da Du in Deinem Teich ja keine Fische hast, kannst Du jetzt ruhig loswerkeln. Aber stell Dir bitte einen Eimer mit Teichwasser daneben - denn Du musst ja nicht nur die Schnecken ausquartieren sondern auch die Libellenlarven und was sonst noch an Krabbeltieren am Boden versteckt ist. Und auch wenn das Wasser nicht so gut riecht - tu den ganzen Eimer nachher wieder rein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten