Wann Fische ins Winterquartier?

eibisch78

Mitglied
Dabei seit
22. Juni 2009
Beiträge
10
Ort
08280
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
2700Liter
Besatz
Goldfische 5stk., Krebs 1stk.,2 stk. Shibunki
Hallo zusammen..
ich fange im herbst noch an mir einen großen teich zu bauen,nun meine frage mein jetziger ist 80cm tief und ich möchte die fische übern winter raustun.ab wann tut man sie raus??
gruß jens
 
AW: Fütterung vor dem Winter

ja ich würde sie in einem aquarium zuhause lassen:kopfkratz
 
AW: Wann Fische ins Winterquartier?

Hallo Jens!
Was hast Du denn für Fische im Teich? Und in was für ein Aquarium sollen die Fische?

Sorry, habe eben erst Dein Profil angesehen.
Für Deine Bestien brauchst Du mind. 300 Liter je nach Grösse der Goldies. Ich würde sie jetzt schon umsetzen, wenn Du am Teich umbauen bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann Fische ins Winterquartier?

Servus Jens,...

ich versteh das etz ned ganz,....:kopfkratz

Du möchtest den bestehenden Teich umbauen oder baust du einen neuen Teich, an einem anderen Platz,....?

Wenn das zweite zutrifft dann kannst du doch dich Fische im alten Teich lassen,...?

Wenn das erste zutrifft,...würde ich dir empfehlen eine eine kl. IH zu bauen,...hierfür gibt es kl. 300 - 400 ltr. Faltbecken http://www.teichbau-profi.de/207/haelterung-6/haelterung/flexible-koi-tank----faltbar-mit-tragetasche-6.html,...die du im Keller aufstellen kannst,....dort eine kl. FA anschließen und fertig,...! das Faltbecken kostet so um die 80 €,..und die FA läßt sich leicht seber bauen,...!
 
AW: Wann Fische ins Winterquartier?

Hallo,
ich baue einen neuen Teich an einer anderen Stelle,ich habe nur Angst weil der alte Teich nur 80cm tief ist nee das die mir im Winter einfrieren weils bei uns in der Gegend da manchmal sehr kalt ist.
gruß Jens
 
AW: Wann Fische ins Winterquartier?

Hallo Jens,

gerade heute vormittag habe ich noch solch eine IH sehen MÜSSEN.
Ich habe mir von Priv. solch ein Hälterungsbecken 5,9m³ recht günstig ersteigert ( Neu u. noch im Originalkarton verpackt) und habe dieses heute pers.abgeholt, denn auch ich möchte meine kl. Koi gerne den kommen Winter über drinnen halten, und weiß auch noch nicht so recht ab wann, und wie das am besten zu bewerkstelligen sein wird. Aber die Fachleute hier im Forum werden uns das bestimmt ganz genau erklären.

Aber was ich da sah hat mir fast die Sprache verschlagen. Da hat doch wirklich jemand Koi in einem Aqarium mit ca. 300L gesetzt, und möchte diese dort überwintern. Alles zureden half nicht, zumindest den etwas größeren Koi da rauß zu holen, und mit in meinem Teich zu setzen, damit der arme Kerl wenigsten ne chance hat über den Winter zu kommen. Der Besitzer wollte solch einen hohen Preis dafür haben, den ich nicht gewillt war zu bezahlen. Der Bursche schwamm volle Pulle von einer zur anderen Seite, und knallte jedesmal mit der Schnauze gegen die Scheibe. Ich habe ein Foto mit den Handy machen können, und versuche dieses hier mal hochzuladen.
So sollte man es nicht machen mit der IH


Gruß

Wolfgang
 
AW: Wann Fische ins Winterquartier?

und hier nun das Foto.


Gruß

Wolfgang
 

Anhänge

  • mini-05092009886.jpg
    mini-05092009886.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 50
AW: Wann Fische ins Winterquartier?

Hallo Andy,ich weiß nee wo dein problem ist?habe ja nur eine Frage gestellt und wenn man lesen kann hast du bestimmt auch paar beiträge vorher gelesen das ich mir einen größeren baue.meinen Fischen geht es in diesem Teich mittlerweile sehr gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten