Wann pflanzen im Frühjahr?

Kann ich nur bestätigen - ich quäle Werner immer damit, dass er mich doch bitte, bitte auch in Frankreich beliefert :) . Bald ist es wieder so weit (auch wenn Werner jetzt noch Schnee schaufelt): Nach enlosem Regen scheint hier die Sonne am wolkenlosen Himmel. Nachts sinken die Temperaturen zwar noch auf knapp über null Grad, tagsüber werden aber regelmässig 18 bis 20 Grad erreicht. Am Wochenende habe ich mir erstmals wieder so etwas wie einen Sonnenbrand geholt. Und es soll so bleiben 8) .

Beste Grüsse
Stefan
 
@Stefan:Ganz so dolle wie bei Dir ists hier zwar nicht,aber so schön sonnig mit bis 14 Grad können wir hier im Enztal auch bieten.Wie es in Königsbrunn aussieht,weiss ich natürlich nicht (wegen dem Schneeschippen... :D ).
Auf jeden Fall könnte es von mir aus bis Samstag so bleiben,damit mann draussen was "schaffen" kann... ;)
Gruss Jürgen
 
In Königsbrunn ist es im Moment sehr warm, der Schnee ist gestern geschmolzen. Aber meine Weiher sind nicht hier, sondern im Unterallgäu. Wie es da im Moment ausschaut weiß ich nicht. Am Sonntag sind wir dort noch mit dem Pickup im Schnee stecken geblieben und die Weiher hatten eine dicke Eisdecke. Mit Schneeräumen habe ich in diesem Jahr Glück gehabt. Immer wenn ich dran war, hat es nur Pulverschnee gehabt.

Werner
 
Also ICH konnte am Sonntag noch Pickup-Surfen im Schnee, glaube ja nicht dass Du das in Südfrankreich jetzt noch machen kannst - und nächstes Wochenende gehe ich zum Rodeln ins Ostrachtal. Viel Spass beim Schwitzen in Frankreich! ;)

Werner
 
*ggg* wenn meine alten Knochen dafür nicht schon zu morsch wären: 45 Minuten Autofahrt bis St. Lary in der Nähe des Pic du Midi in den Hochpyrénéen. Kann auch nicht verleugnen, dass ich als Flachländler zwar Skifahren gelernt habe, aber ausgesprochen mies (Du kennst ja die Hamburger und Berliner auf der Piste...).

Beste Grüsse
Stefan
 
Hast mich wohl mal gesehen... :D
Also lasse ich es jetzt.

Beste Grüsse (ich werde aufmerksam verfolgen, wann ich wieder bei Dir bestellen kann)
Stefan
 
@Stephan

äh --- wieso wann man bestellen kann? Bestellen kann man jetzt schon, ich kann bloss noch nicht liefern ...

Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten