Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

Petra

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2005
Beiträge
238
Ort
46284
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
ca.7000l
Besatz
Goldfische
Hallo ihr lieben

Anfang der Woche war mein Teich Glasklar und seid gestern ist er richtig trübe kann noch nicht mal mehr auf den grund sehen.
Kann es am Wetter liegen denn anfang der woche war es kalt so um die 12°grad und viel Regen und seid gestern ist es wieder warm 22°grad bin richtig traurig darüber das mein Teich so Trübe ist.
 
AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

Hallo Petra,

hast du mal geschaut ob irgendwo von der Wiese (oder ähnlich) in den Teich gekommen ist? Kann sein das da Nährstoffe eingespült wurden, und jetzt durch die Wärme in Algen übergehen. :kopfkratz
 
AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

Hallo Matze

Danke für deine schnelle antwort.

Bei mir kann nichts eingespühlt haben da bei mir ringsum den Teich keine Wiese oder ähnliches ist.
Muss ich jetzt mal abwarten .
 
AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

Hallo Petra,

ich habe heute schon mal im Forum quergelesen, konnte aber nicht finden, welchen Filter Du eigentlich am Teich betreibst.
Kannst Du mal die genau Bezeichnung durchgeben bzw. ob da evtl. ne UVC bei ist?!

Ich hab da so ne Idee... ;)
 
AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

Hallo Annett

Ich habe eine Oase Aquamax 3500 und die UVC habe ich noch nicht angeschlossen.Denn mein Wasser im Teich war auch ohne UVC ganz klar nur seid zwei tagen wird es Trüb.
Meine Werte sind auch alle ok.
NO3 (mg/I ) = 0
GH (°dGH ) = 7 - 12
KH ( ° dKH )= 3
pH = 6,8

Hoffe das es nur am Wetter liegt.

Pflanzen sind bei mir gut an gedeihen.
Und Algen habe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

hi petra,

schalte deine uvc mal an. du wirst sehen, in zwei tagen ist das wasser wieder klar.

lg
holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten