Youtube Facebook Twitter

Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Petra, 20. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    Hallo ihr lieben

    Anfang der Woche war mein Teich Glasklar und seid gestern ist er richtig trübe kann noch nicht mal mehr auf den grund sehen.
    Kann es am Wetter liegen denn anfang der woche war es kalt so um die 12°grad und viel Regen und seid gestern ist es wieder warm 22°grad bin richtig traurig darüber das mein Teich so Trübe ist.
     
  2. Steingarnele

    Steingarnele Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    229
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca 18m³ +
    AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

    Hallo Petra,

    hast du mal geschaut ob irgendwo von der Wiese (oder ähnlich) in den Teich gekommen ist? Kann sein das da Nährstoffe eingespült wurden, und jetzt durch die Wärme in Algen übergehen. :kopfkraz
     
  3. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

    Hallo Matze

    Danke für deine schnelle antwort.

    Bei mir kann nichts eingespühlt haben da bei mir ringsum den Teich keine Wiese oder ähnliches ist.
    Muss ich jetzt mal abwarten .
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

    Hallo Petra,

    ich habe heute schon mal im Forum quergelesen, konnte aber nicht finden, welchen Filter Du eigentlich am Teich betreibst.
    Kannst Du mal die genau Bezeichnung durchgeben bzw. ob da evtl. ne UVC bei ist?!

    Ich hab da so ne Idee... ;)
     
  5. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

    Hallo Annett

    Ich habe eine Oase Aquamax 3500 und die UVC habe ich noch nicht angeschlossen.Denn mein Wasser im Teich war auch ohne UVC ganz klar nur seid zwei tagen wird es Trüb.
    Meine Werte sind auch alle ok.
    NO3 (mg/I ) = 0
    GH (°dGH ) = 7 - 12
    KH ( ° dKH )= 3
    pH = 6,8

    Hoffe das es nur am Wetter liegt.

    Pflanzen sind bei mir gut an gedeihen.
    Und Algen habe ich auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  6. Holger1969

    Holger1969 gesperrt

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    54
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Warum ist mein Teich auf einmal Trüb

    hi petra,

    schalte deine uvc mal an. du wirst sehen, in zwei tagen ist das wasser wieder klar.

    lg
    holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden