Warum sind Teichangaben erforderlich

Mubala

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2011
Beiträge
10
Ort
71***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Keine
Hallo,

ich wollte fragen, warum die Teichangaben bei der Registrierung erforderlich sind. Ich denke, es würden sich mehr Leute registrieren, die erst noch in der Planung sind ( so wie ich) und noch keinen Teich haben. Sollte man vielleicht in "optional" ändern - Meine Anregung.

MfG
 
AW: Warum sind Teichangaben erforderlich

Moin,

man kann doch einfach 0, bzw einen Strich in das Feld posten ;)

Wo ist das Problem?

Ich denke es registrieren sich die Leute hier so oder so...ob sie da jetzt nix reinschreiben..eine Null oder "in Planung" kommt meiner Meinung nach aufs Selbe raus!

lG,
Daniel

P.S: Willkommen im Forum!
 
AW: Warum sind Teichangaben erforderlich

Moin,

der Mensch ist in der Regel von Natur aus faul ... ;)

Wenn es "nur" optional ist, schreiben viele gar nichts rein. Dann werden erste Fragen gestellt und "natürlich" die wichtigsten Grunddaten vergessen... was dann die Antworter auch nur nervt, weil sie erst einmal Gegenfragen stellen müssen.... usw...

Ist das Profil jedoch ausgefüllt, können die Antworter daraus oft schon wichtige Grundinformationen entnehmen. :oki

Außerdem (ich müsste nach schauen) dachte ich das da auch was zu steht, wie man es ausfüllen kann wenn man noch keinen Teich hat. :wunder
 
AW: Warum sind Teichangaben erforderlich

Hallo,

ich meine aber, dass einige davon abgeschreckt werden könnten ;) Ich dachte schon im ersten Moment: Bin ich hier richtig? War nur so als Anregung gemeint, viele trauen sich vielleicht nicht, nichts reinzuschreiben, weil sie der Meinung sind, es sind Pflichtangaben.

LG
 
AW: Warum sind Teichangaben erforderlich

Hallo Joachim,

da haben wir wohl gleichzeitig gepostet. Habe mich mal abgemeldet und die Registrierung angeschaut, da steht nichts von Angaben, wenn man noch keinen Teich hat. Das Argument mit der Faulheit ist natürlich ein gutes, welches man verstehen kann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten