Was bedeuten die Abkürzungen?

AW: Was bedeuten die Abkürzungen?

:hallo Elmar,

den hatten wir schon - guckst Du oben in Annett's Liste. ;)

Da wir gerade bei Krankheiten sind:

SVC = Frühjahresvirämie

Hallo zusammen,

danke für Eure vielen guten Vorschläge. :like:

Sachen wie TG für Google werde ich nicht dazu nehmen und auch das TT hat mit den fachlichen Themen so ziemlich nichts zu tun. ;)
"Kaldness= KLL" ?? Hab ich noch nie gelesen - jemand anderes vielleicht?

Seid mir nicht böse, aber noch weiter verwirren müssen wir die Neuen nun wirklich nicht. Wenn die sich erstmal mit den Wasserwerten herumschlagen müssen...
:aua Da fällt mir gleich eine Handvoll weitere Abkürzungen ein!

Hallo zusammen,

danke für Eure vielen guten Vorschläge. :like:

Sachen wie TG für Google werde ich nicht dazu nehmen und auch das TT hat mit den fachlichen Themen so ziemlich nichts zu tun. ;)
"Kaldness= KLL" ?? Hab ich noch nie gelesen - jemand anderes vielleicht?

Kaldness ist ein spezielles Filtermedium

und KLL beschreibt die Bezeichnung des Aufbaus eines Hel-X Körpers ...da gibbet ja auch einige andere bezerichnungen - ich würd dies also nicht in die Abkürzungsliste nehmen...

na ja, vielleicht kann man ja Hel-X als bilogisches Filtermedium aufführen

ich hätte dann noch:
JM = Japanmatten und SM = Schaumstoffmatten
;)

Hallo,

ich hätte noch eine Abkürzung:

HPF = Hängepatronenfilter

MfG,
Peter

Hallo.

Nur um das nochmal klar zu stellen.
Es ging mir um gängige Abkürzungen aus dem Teichbereich, die hier im Forum oft/sehr oft an Stelle der Fachbegriffe verwendet werden.

Es ging mir nicht um eine Sammlung allgemein bekannter Abkürzungen, die 95% der Bevölkerung kennen sollten oder um jene, die nur ausnahmsweise mal benutzt werden. Evtl. sollten in diesem Zusammenhang auch die Abkürzungen für die Wasserwerte wieder raus? :wunder

Merci jedenfalls an alle, die mich dabei unterstützen wollen.

Gegen begründete Kritik an irgendwelchen Ideen, ob nun von mir oder anderen, habe ich nichts....
Aber danke an alle jene, die das Thema, wie so viele andere in letzter Zeit, lieber torpedieren, als zur Abwechslung mal was fachliches (wo auch immer im Forum) beizutragen oder einfach die Finger still zu halten, wenn das Thema nicht von eigenem Interesse ist.

Ich werde daraus jedenfalls meine Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Edit: Da durch den von Eugen gelöschten Beitrag nun ein wenig der Zusammenhang fehlt, hier eine inhaltliche Zusammenfassung des entsprechenden Postings mit meinen Worten:
Es wurde darin die Meinung vertreten, dass das alles keine gute Idee ist und man sich angesichts dessen den Frühling baldigst herbei wünscht.

Mein Beitrag bezog sich vor allem auf diese "Kritik", die keinerlei Begründung enthielt und nun leider entfernt wurde.

@Ralf
Was Kaldnes ist weiß ich doch - ich kannte nur diese Abkürzung nicht. Außer von Dir und einem einzigen weiteren User finde ich bei uns kein "KLL".
Wie Du schon schreibst: das gehört wohl eher nicht mit auf die Liste.

JM und SM kenne ich auch eher weniger. Liegt wohl daran, dass diese Filtermedien weniger stark diskutiert werden, da sie allmählich "aus der Mode" kommen bzw. durch bessere abgelöst werden.

@Peter
HPF = Hängepatronenfilter
IBC = Intermediate Bulk Container
werde ich noch ergänzen. :oki

@alle anderen, die es interessiert
Ob ich die Folienarten noch mit hinein nehme sollte? :kopfkratz
Ich weiß es noch nicht - normal findet man das mit 1x google benutzen sofort heraus, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Es ging mir um gängige Abkürzungen aus dem Teichbereich, die hier im Forum oft/sehr oft an Stelle der Fachbegriffe verwendet werden.

:oki Genau bei der Idee solltest Du bleiben. Beispiel: BA für Bodenablauf ja, PP für Polypropylen nein. Diese genormten offiziellen Abkürzungen kann man bei Mutter Google nachschlagen. Sonst wird das eine Endlosnummer.

Moin.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren zu können, habe ich sämtliches Off-Topic aus diesem Thema verschoben.

Sollen wir die Abkürzungen der Wasserwerte nun mit hinein nehmen, oder eher nicht?
Was meint Ihr? :kopfkratz

Noch irgendwelche Ergänzungen?
Die aktuelle Liste findet Ihr im ersten Beitrag des Themas.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten