"Was blüht denn da"

Hallo,
der Schneeflockenbaum hat es bei mir diesen Winter nicht überstanden
und der zweifarbige Indigo ist Winterhärter als der einfarbige.
Werde mal ein Bild einstellen wenn er blüht

LG
Friedhelm
 
ich hatte vor Jahren auch schon mal einen veredelten Schneeflockenstrauch gepflanzt, nach net mal 2 Jahren gammelte er leider an der Veredlungsstelle weg. Die nächsten 3 Jahre trieb dann die Unterlage Fraxinus ornus durch bis sich hungrige Wühlmäuse darüber hermachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schneeflockenbaum ist jetzt das 2te Jahr da und der Indigo das 3te Jahr und toitoitoi Gedeihen sie Supi.selbst mein Mailänder Flieder sich das 4te Jahr wächst und blüht toll.Liegt wohl am wärmeren Klima hier im Rheimaingebiet.
 
i Ron,

gibt's da auch ein Foto der Blüte?

so kann das alles mögliche von Amaryllidaceae sein (ist jedenfalls keine Lilien-Art)

Amacrinum/ Crinodonna, Crínum oder Hippeastrum

MfG Frank

Hallo Frank!
Jetzt ist die Blüte da, endlich!
Weil es so schlechtes Wetter bei uns ist habe ich sie in's Gewächshaus verband, um Beschädigungen an der Blüte zu vermeiden.
Mit einem Amaryllis- Gewächs hat sie starke Ähnlichkeit; ....die "aufgesetzte" Zwiebel aber auch die Wurzeln sind genau wie bei einer Amaryllis,dick und hell.
Schau aber selbst!SAM_1656i.jpg  SAM_1652i.jpg  SAM_1653i.jpg  SAM_1655i.jpg 
In dem Blütenstand warten (nach letzter Zählung); bis zu vier Blüten!
 
In dem Blütenstand warten (nach letzter Zählung); bis zu vier Blüten!
Muss mich verbessern, zwei sind offen links, eine öffnet sich morgen rechts und dann habe ich noch mal 5 gesichtet.
Einmal naturaSAM_1659i.jpg  und mit Blitz um die Blüten vom Umfeld zu trennen
SAM_1658i.jpg 
 
Hi Ron,

das hilft schon weiter:like:. Ist ne Crinum (Hakenlilie) - Google mal Crinum x powelli

(meine x Amacrinum - Amaryllis belladonna x Crinum - werden dieses Jahr keine Blüten bekommen. Der 90l Speiskübel stand das ganze Jahr vergessen hinter der Kobushi-Magnolie rum und hatte kein Wasser und Dünger gesehen:hangover)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank!
So etwas schönes vergißt Du einfach!:puhh
Ich gockle mal!
Schönes WE und Danke für Deine Antworten!
 
Hallo Frank!
So etwas schönes vergißt Du einfach!:puhh

das kommt davon wenn das Grünzeug wegen Gerüstbau im Mai von seinem "normalen" Standort entfernt und in ne Ecke getragen wird wo Mann außer beim mähen kaum mal hingeht/nachschaut:irre5
 
Naja wenn noch etwas leben da ist, in unserer Gegend währe sie vertrocknet. Land Brandenburg ist zwar mit eines der Wasserreichsten Länder der Republik, dennoch sieht es ganz schön mager aus, was aus den Wolken fällt.
 
Hi Ron,

bei mir hier hats schon seit Ende Juni net mehr merklich geregnet:nolike. Aber da die alten Knollen der x Amacrinum mit ihren fast 30cm Durchmesser genug Wasser gespeichert haben kommen sie ganz gut über die Runden (sind immer noch sattgrün:like:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten