Was einem zum Sonntag so blüht....

AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Uwe,

neee, ich meine nicht die Hortensie (ja, die schreibt man so), sondern die links davon. Bei mir sind nur 3 Bilder nebeneinander.
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Son Bildschirm hatte ich auch mal :sorry :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

:hallo Dodi!

Ich mach´s jetzt einfach mal so:

1. Kornblume
2. ? (vielleicht kann mir dabei jemand helfen?)
3. Scheinerdbeere
4. Hortensie
5. Ahorn
6. Ahorn
7. Habichtskraut
8. Storchenschnabel

Aber ich glaube, du meintest die kleine rosa Blüte der Scheinerdbeere? Ich habe sie vor dem Haus als Bodendecker eingesetzt. Sie wirft munter ihre "Anker" aus und vermehrt sich dabei wie eine normale Erdbeerpflanze, trägt allerdings -wenn überhaupt- nur ganz kleine Früchte.
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hallo Inken,

ja, ich meine die Scheinerdbeere. Hat mich gleich an eine Erdbeere erinnert, jedoch konnte ich mir die weder in der Farbe noch zu dieser Zeit vorstellen. :kopfkratz Ist aber richtig hübsch!

Die Pflanze mit den blauen Blüten ist wohl der Eisenhut.
Schau mal hier https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/34026&d=1222638117 - hat Conny hier im Thread auf Seite 17 eingestellt.

Einen schönen Abend wünsch' ich Dir und Peter!:oki
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Eisenhut- genau! Jetzt, wo du´s sagst! :aua

Leider kümmert der bei mir. Die Pracht wie auf Connys Bild hatte er noch nie, wird auch von Jahr zu Jahr weniger... :( Ich glaube, ich lasse ihn vor dem Winter noch umziehen!;)

Wenn dir die kleine Erdbeere gefällt, dann tüte ich sie dir gerne ein! Bei mir hat sie sich gut ausgebreitet!

Euch auch einen schönen Abend!

LG
Inken
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Wunderschöne Blüten habt Ihr da noch im Herbst :oki

Inken
Dein Eisenhut und Dein Habichtskraut gefallen mir sehr .
Da hab ich wieder etwas auf meiner Wunschliste :lach

Silke
Wie heißen den die Pflanzen mit den wunderschönen Blüten auf Deinen beiden letzten Fotos ?

Einen schönen Abend wünscht Euch


axel
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Hi Dodi,

die Scheinerdbeere auf den Fotos ist keine Scheinerdbeere sondern wohl ne normale (da gibt es auch einige mit rosa Blüten - "Ziererdbeeren" wie die "Pink Panda" - gibt aber nur selten Früchte dran:D :D ), kann aber auch ein rosa blühendes Fingerkraut sein:lala

MfG Frank
 
AW: Was einem zum Sonntag so blüht....

Knoblauchkröte schrieb:
Hi Dodi,

die Scheinerdbeere auf den Fotos ist keine Scheinerdbeere sondern wohl ne normale (da gibt es auch einige mit rosa Blüten - "Ziererdbeeren" wie die "Pink Panda" - gibt aber nur selten Früchte dran:D :D ), kann aber auch ein rosa blühendes Fingerkraut sein:lala

MfG Frank

Hallo Frank!

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was sich da denn nun durch meinen Vorgarten arbeitet.:D Ich dachte, es wäre eine Scheinerdbeere, weil man sie mir als solche geschenkt hat. Früchte habe ich auch erst in diesem Sommer zum ersten Mal entdeckt, aber nur sehr kleine, ähnlich wie bei Walderdbeeren.
Als ich nun heute draußen war, um sie noch einmal zu fotografieren, habe ich allerdings etwas entdeckt, was nun wirklich nach Erdbeere aussieht.:oops Aber eben sehr blass :D Dann wird es doch wohl eine einfache Erdbeere sein.

Oder gehören Zier-Erdbeeren zu den Pflanzen, die sich mit der Zeit zu ihrer Urform reduzieren?

Aber ein Fingerkraut ist es doch wohl nicht, oder?

Schnell noch ein paar Fotos, vielleicht kannst du dir damit besser ein Bild machen!

IMG_2809.jpg IMG_2810.jpg IMG_2811.jpg 
Und hier die blasse Erdbeere, die ja eigentlich gar nicht da sein sollte:IMG_2812.jpg  :oops ...schon gar nicht um diese Jahreszeit.. :crazy

@ Axel: Wie schön bunt es noch bei dir ist! Bei euch geht der Sommer wohl gar nicht vorüber? :oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten