Was für Fische sind das...?

AW: Was für Fische sind das...?

Moderlischen würde ich ausschließen , hab zwar noch keins gesehn in Freier Laufbahn aber sowas hab ich nicht im Teich :kopfkratz . Bei den Letzten 50 Stück die ich rausgefangen habe , waren auch keine dabei .

Nunja ich werde es nächstes Jahr sehn ....
 
AW: Was für Fische sind das...?

Hallo,

vergleiche doch mal Bilder im Internet. Ähnlichkeit ist schon verblüffend meiner Meinung nach.
Kannst du dir auch eingeschleppt haben.




Gruss
 

Anhänge

  • HWG001852-Moderlieschen.jpg
    HWG001852-Moderlieschen.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was für Fische sind das...?

Hi Ingo,

schon mal was von Streßfärbung bzw. Schreckfärbung gehört. Beim Fang wenn die Fische erschreckt und ängstlich sind geht die normale Färbung wildfarbiger Fische erst mal zum Großteil flöten (bleichen dann ziemlich stark aus) Erst nach einiger Zeit in Ruhe kommt sie dann wieder

MfG Frank
 
AW: Was für Fische sind das...?

Hi Frank,
ich beschäftige mich seit über 40 Jahren mit einheimischen Fischen,nicht nur als Halter sondern auch als Angler,(Schock,-Stressfärbung!!!)
Schreckfärbung hin oder her,schon bei den Flossen und besonders in der Kopfpartie,speziell am Maul sind Unterschiede zu erkennen.Auch bei einer Rotorfe verschwindet der Orangeanteil niemals völlig und eine Rotfeder kann ihren Goldglanz nicht verschwinden lassen,egal wie gestresst sie ist!Davon abgesehen haben selbst Rotfedern mir 6-8 cm einen völlig anderen Körperbau.

Grüße
 
Hallo
Ich bin seit kurzen besitzer eines kleinen Teiches ca.1000m² der aber von mir noch nicht leer gemacht wurde.
Bekannt ist mir aber das darin Schleien,Karpfen,Grasskarpfen,Rotfedern und ein bar Goldfische drin sein sollen.
Jetzt habe ich da unmengen an diesen kleinen Fischen drin nur was ist das für einer ???
Danke schonmal für die Hilfe!!
IMG-20140310-WA0000.jpg 
 

Anhänge

  • IMG-20140310-WA0000.jpg
    IMG-20140310-WA0000.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 118
Kleiner Weißfisch. Rotfeder. Plötze oder was Ähnliches.

Keine Schleien, kein Karpfen und kein Goldfisch.
Graskarpfen kenn ich als Jungfisch nicht so genau...meine aber beim Graskarpfen ist der Kopf runder.

1000 m2 .... wie kommt man den an so einem Weiher. Mehr als 30 x 30 m....das möchten andere als Grundstück für das Haus haben.

Schätze mal das du keinen Filter planst.:augenbraue
 
Hi
Danke an alle Antworten !!
Es sind schon sehr viele soweit ich es vom Ufer aus sehe soll oder muss man was dagegen machen ?
 
Hi,

wenn der Teich nicht stark verschlammt und zugewuchert ist ein paar Zander besorgen, dann ist die Wutz am rasen:eifress

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten