Was haben wir da?

anz111

Mitglied
Dabei seit
21. Okt. 2012
Beiträge
511
Ort
5020 Salzburg
Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
250000
Besatz
keine
Siehe Foto:
 

Anhänge

  • IMG_1587.jpeg
    IMG_1587.jpeg
    561,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1591.jpeg
    IMG_1591.jpeg
    644,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1590.jpeg
    IMG_1590.jpeg
    617,6 KB · Aufrufe: 32
Würde sagen Zyperngras. Wächst schön dicht und hoch und ist sehr ausbreitungswütig.
 
Zyperngras kann ich ausschließen! Hab ich auch im Teich!
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich tippe ja eher auf eine Schilfart
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte es Rohrglanzgras sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder eher das…
 

Anhänge

  • IMG_1606.jpeg
    IMG_1606.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Phragmites australis "Aureovariegata" (also gelb panaschiertes Schilfrohr, wird oft auch als Zwergschilfrohr verkauft weil es niedriger als das grüne bleibt) und Rohrkolben

MfG Frank
 
Hi Oliver,

Schilfrohr ja, -siehe Bilder beim anklicken des blauen Schilfrohr - kommt aber halt auch drauf an wie die Folie verlegt ist (steile Folienabfälle und Falten sind sehr viel gefährdeter als mir leichten Gefälle verlegte Folien)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten