Was haltet ihr von dem Filter

Labtec

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2007
Beiträge
4
Ort
910
Teichvol. (l)
ca. 12000l
Besatz
4x Koi, 15x Goldfisch
Hallo Leute,

da ich ja neu bin im Teichgeschäft wollte ich mal die Spezialisten Fragen was sie von dem Filter halten? Vielleicht hat jemand nen ähnlichen oder schon erfahrung damit. Bringt der was??? Mein Teich hat ca. 8-10 000 Liter. 4 Koi und 10 Goldfische

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was haltet ihr von dem Filter

Hallo

die Pumpe ist Durchschnitt

der Filter Spielzeug ! ,
als alleiniger Filter ohne Vorabscheidung und funktionierenden Pflanzenfilter für einen Teich mit Koi´s rausgeschmissenes Geld . :lala:

die Filterfläche ist geradezu winzig oder besser witzig :cool:

am Besten gefällt mir in der Werbung die Stelle mit dem Eingraben ;) :D

schau Dich doch mal hier um was die Leute mit klarem Wasser bei vergleichbaren Teichen und Besatz für "Brummer" haben .

so ein Eimerchen ist was für 15000 l und einen (kleinen) Fisch ;)

meine Meinung
mit freundlichem Gruß
 
AW: Was haltet ihr von dem Filter

hallo labtec!


TU DAS NICHT!!!

wir hatten dieses set, als 9000-er....für einen (damals) 3000 l-teich mit goldis..selbst den hat er nicht gepackt!!

und frag mal meinen mann, was für ein f..k das ist, den sauber zu machen :kotz

das tolle "rückspülen" vergisst du am besten auch gleich.....

karsten hat recht! kauf dir was gscheits!!
 
AW: Was haltet ihr von dem Filter

Vor allem druckfilter sind ab einer bestimmten größe meiner Meinung nach nicht rentabel. da sie zu wenig wasser durchlassen. zudem glaube ich aber auch das ein vortex reihenfilter nicht das effektivste ist da der vortex einen zu kleinen durchmesser hat. ich denke ein durchlauffilter oder patronen filter mit vorgeschaltetem siebfilter ist am effektivsten.
 
AW: Was haltet ihr von dem Filter

Denke abermal(so ist das bei mir auch)nicht jeder kann sich gleich son Hightec leisten.Ich habe auch nur so ein Baumarkt Teil,und werde da sicher auch mit auf den A..ch fallen,darum habe ich ja auch gleich eine Menge an Pflanzen reingepackt.
 
AW: Was haltet ihr von dem Filter

Hallo Andre

nun fall uns doch nicht in den Rücken ! ;) :D :cool:

Vergleich nur mal den Besatz !

Koi-Karpfen die gefüttert werden
und jede Unterwasserpflanzung im Teich unterbinden....

dazu passt kein Druckfilterchen

klingt blöd , isaberso :cool: ;)

es geht nicht um Hightec-Filter-Werbung sondern darum , dass die 250 € für den Druckfilter schon ein Großteil des Preises für einen richtigen Filter sein könnten .

soll doch mal Einer zeigen , wer dauerhaft ansehliches Wasser
mit Karpfen und solchen Filterchen erzielt !
Ich kenn Keinen !

früher oder später landen die Dinger im Restmüll und es wird richtig gebaut
oder man macht aus dem Teich wieder ein Rosenbeet.



ok. man kann die Ansprüche auch soweit runterfahren bis es passt .... ;)

aber das war nicht die Frage


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten