was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

:flüstern selbst ein "alter" Hase wie Helmut, muss mit einer neuen Kamera wieder kämpfen ;)
Und das ist es, was viele nicht bedenken und dann die Lust am fotografieren verlieren. Und das ist schade! Dokumentarische Familienaufnahmen sind unschlagbar ;)
@ Annett weiches Licht bekommt man am besten durch einen Bouncer oder ein Taschentuch über den Blitz oder indirekt an die Decke geblitzt.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Guten Morgen zusammen,

der nette Herr ausm Elektoladen hat gestern Nachmittag anstandslos meine beiden cams zurückgenommen. im übrigen hat er wohl auch kleine seiner 50 vorrätigen 450d verkauft, die 50 x ixus waren aber sofort wech .. - das fand ich echt toll.

So nun zur FZ28:

Body:
- was ich im vergleich zur 450d bei dieser besser finde, ist das man praktisch in die Objektivabdeckung greifen kann und dieses durch zusammendrücken ruck zuck entfernen kann - bei der 450d konnte man nur am rand der doch recht dünn ist die kleinen nippel zusammendrücken, was für mich wegen meinem handykap nicht ganz so einfach war und somit nicht ganz so schnell ging. mit der fz28 geht das rucki zucki, da hat man dieses schnell ab

-ebenfalls gibt es bei der fz28 am objektiv einen nippel an dem man eine schnüre befestigen kann, so das wenns schnell gehen muss die objektivabdeckung an der cam runterbaumelt, bei der 450d musste ich die sdo in die hand nehmen ... und hier würd ich auch die gefahr der verschmutzung vermuten wenn ich den objektivdeckel z.b. fallen lassen würd oder wenn ich den irgendwo hin stecke und dann evtl. verswchmutzt aufs objektiv der 450d bringe = ich versteh nicht warum diese möglichkeit nicht bei der canon standardvariante ist ?

- die größe und das gewicht ist deutlich weniger gegenüber der 450d, man kann also wirklich diese cam in eine jackentasche, aber nicht hosentasche stecken

- die verarbeitung des bodys kommt mir sogar noch etwas hochwertiger als wie bei der 450d vor, vorallem find ich die klappfächer ganz gut wenn man an die anschlüsse der cam muss, bei der 450d war da so ein gummi drübber

- wenn ich bei der fz28 durchs okular schaue, bekomme ich komischerweise nicht so starke striemen auf dem LCD wie bei der 450d...woran das nur liegen mag ? ich muss also nicht so intensiv wischen

- bei der fz 28 wird gleich eine gegenlichtblende mitgeliefert, find ich toll
man kann sich auch einige linsen bestellen wenn man mag + einen Teleaufsatz für noch mehr Tele wers halt braucht

- die Akkuleistung ist bombastisch, hab gestern 200 Fotos (mit permanentem Display an) gemacht und der akku war noch fast ganz voll

- der zoom fährt schnell und leise ein und aus.. wenn ich dazu die Ixus vergleichen darf dann ist die Ixus ne schnecke

Nutzungsmöglichkeiten:

- die FZ 28 bietet an dem drehrad oben noch einige programme mehr, wenn man in diese programme geht gibt es sehr viele auto/ halbauto möglichkeiten die man situationsbedingt auswählen kann (z.B. unter Szenenwahl: Tiere, Kerzenschein, sternenhimmel, ... ich glaub das waren so 20... alle per bild angegeben. wenn man baby auswählt kann man da das geb. datum angeben udn die cam errechent immer automatisch das alter, es gibt 2 baby speichervarianten ...), unter der Portrait aufnahmemöglichkeit gibt es die aufnahme außen, innen, schöne haut und einige andere
- die automatik arbeitet wunderbar, allerdings stellt sie nicht so schnell scharf wie bei der 450d

- leider ist die fz28 halt etwas langsamer als die 450d mit der auslösung, das merkt man schon..aber man kann eben nicht alles haben

- die fotoqualität ist astrein, sicher werden nicht alle fotos was aber ein großteil schon, aber auch hier gibt es einige probleme ab ISO 800. diese probleme konnte ich jedoch auch bei der 450d manchmal feststellen, jedoch macht die 450d schon bessere bilder - man muss halt nur einiges an ihr einstellen und somit könnten die schnappschüsse bei der 450d mißlingen

- auch hier wird immer die ISO zahl angezeigt wenn man knipst

- man kann in allen modi die live view funktion nutzen

- die auflösung und reaktionsgeschwindigkeit ist um längen besser .. eigentlich gar nicht vergleichbar mit der Ixus und ein zwei ticken besser als bei der 450d

- die zoomnutzung ist echt toll, auch von größer enfernung (wenn man z.b. Vögel knipsen möchte) ist die auflösung und zoombarkeit hier toll, bei der 450d braucht man da wirklich ein besseres Objektiv

- Markofunktion, da schlägt auch hier wieder das system einige einstellmöglichkeiten vor( Blume, Speise ...und und und), leider hab ich mich hiermit noch nicht so genau auseinander gesetzt, hatte aber auch einige probleme bei Makroaufnahmen gesehen das diese wenn man zu nah ist, von der cam nicht scharf gestellt werden - muss ich aber noch weiter testen


Fazit: alles in allem für den Preis eine sehr gute cam die sicher nicht perfekt ist und einige schwächen hat, aber für denjenigen für den eine hosentaschencam von der qualität nicht ausreicht und dem eine DSLR zu groß ist eine gute möglichkeit, die einstellmöglichkeiten der cam sind etwas mehr als bei der 450d und die bildqualität kommt der 450d schon ganz schön nahe... für jemandem der später mal eine ordentliche DSLR (also ab 1000 € aufwärtas) haben will ist diese Bridgecam erstmal eine gute und günstige anlernmöglichkeit

PS: was mich auch sehr erfreut hat, ich kann die bilder auf meinen P1 runterziehen.. da zeigts dann an"übertragung von einem Highspeeddings auf einen Normalspeeddings oder so, dh. ich brauchte keinen Hub um die auf meine Gruke zu ziehen


eine Auswahl an Testfotos sind in meinem "Ralf´s Album" - habs soeben als öffentliches Album angelegt, somit könnt ihr euch die Bildchen doch ansehen oder ? Kann ich das Album in meiner Signatur igrendwie verlinken ?
 

Anhänge

  • P1010049 (Medium).JPG
    P1010049 (Medium).JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 12
  • P1010060 (Medium).JPG
    P1010060 (Medium).JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 10
  • P1010059 (Medium).JPG
    P1010059 (Medium).JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 11
  • P1010072 (Medium).JPG
    P1010072 (Medium).JPG
    68 KB · Aufrufe: 12
  • P1010113 (Medium).JPG
    P1010113 (Medium).JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 9
  • P1010034 (Medium).JPG
    P1010034 (Medium).JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 10
  • P1010138 (Medium).JPG
    P1010138 (Medium).JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1010179 (Medium).JPG
    P1010179 (Medium).JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 13
  • P1010186 (Medium).JPG
    P1010186 (Medium).JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 14
  • P1010239 (Medium).JPG
    P1010239 (Medium).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 16
  • P1010251 (Medium).JPG
    P1010251 (Medium).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 14
  • P1010252 (Medium).JPG
    P1010252 (Medium).JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 12
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hy ralf,

glückwunsch !!!

........ sicher ein vernünftiger kompromiss.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hallo ralf,

:oki:oki , du wirst sehen du wirst deine freude damit haben
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Danke für eure guten Wünsche !
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo Ralf,

die Vernunft hat gesiegt :oki ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten