was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

:neinnein herfallen - warum ? du hast schon recht :oki

einen neuen PC wollt ich mir in 2009 anschaffen das war schon geplant (ich fragte halt nur wegen dem USB1 ob ich dann eben schon meine weihnachtsbilder runterziehen kann oder mir nen hub oder so kaufen muss),
= nur jetzt wollte ich halt schon ne gute cam kaufen da ich ja momentan ganz ohne dastehe, was ja nicht so toll ist

ebenfalls werd ich sicher, wenn im nächsten jahr die Internetzugangspreise noch weiter fallen mich dann endlich mal binden und mir DSL zu hause anschaffen

mein budget lag laut finanzministerin halt schon an oberster grenze mit 600 € und nochmal 400 € für ein gutes objektiv habe ich leidrr nicht da ich in den nächsten 3 Monaten schon allein anschaffungskosten für erstausstattung wegen dem baby von rund 1000-1500 € habe ... und dann bin ich eben noch nebenbei hausbesitzer eines alten hauses welches step by step renoviert werden muss und ab babydasein dann auch alleinverdiener - da ist halt nix mehr drinn mit irgendwelchen anschaffungen in den nächsten jahren - natürlich hätt ich mir auch lieber ne D90 mit videofunktion und co gekauft, aber bei 1000 € sagte meine frau :neinnein

ich hab halt versucht einen guten mittelweg bei der kameranschaffung zu finden und eben die beiden preisklassen ausprobiert ...
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Servus Ralf

- allerdings wenn ich durch den sucher schaue und dann die cam wechnehme um das auf dem liveview angezeigte bild zu sehen muss ich erstmal das LCD Display abwischen (meine leichte schwitzebacke hat das striemen hinterlassen) und das nervte mich total, sicher wenn ich unmengen an speicherkarten hätte könnte ich kräftig druflosknipsen und später kontrollieren + löschen - ich sellbst bin aber nicht der typ dafür ...
Leider ist das nicht anders möglich, geht mir genau so ;)

Aber von wegen viele Speicherkarten, auf deine 2GB gehen locker 500 Fotos.
Diese überspielt auf den PC zum durchsehen und eventuell wieder löschen müßte doch für den Anfang mal reichen :oki

- ebenfalls habe ich gestern feststellen müssen, wenn ich mit dem blitz arbeite und etwas schneller am objektiv den zoom regele dann hab ich, wenn auch selten, schattenwurf von meiner hand auf dem bild
Mußt nur von "Unten" zoomen, nicht von oben und die Hand vor dem abdrücken wegnehmen.

- schade ist bei dieser cam das man das liveview nur in einem bestimmten Modus und nicht in allen modi aktivieren kann (ich weis als profi arbeitet man damit gar nicht...)
Müßte doch im P, AV, TV und M-Modus funktionieren :kopfkratz

- von der zoom möglichkeit bin ich auch sehr enttäuscht, für den preis isses doch nen bissl sehr wenig was man da ranzoomen kann, auch insbesondere bei marcoaufnahmen-da darf man den abstand von 25cm nicht unterschreiten
55mm-Brennweite geben halt nicht viel mehr her ;)
25cm sind doch schon sehr gut (Fluchtdistanz der "Winzlinge), näher hättest mehr Probleme mit dem Licht (eigener Schattenwurf durchs Objektiv).

- mit der größe und dem gewicht beim aufgesteckten Objektiv kam meine Frau gar nicht klar - ist schon gewöhnungsbedürftig
Einhändig ist bei einer DSLR obsolet, man nimmt immer beide Hände und der eine Kilo..... das wird doch gehen :?

= leider hab ich nicht das geld für ein ordentliches objektiv und meine finanzministerin sagte ich werd das auch nicht so schnell bekommen ... und da ich mit der zoom möglichkeit von meiner alten cam doch sehr verwöhnt bin habe ich mich auch hier (schweren herzens) dazu entschieden die 450d zurück zugeben, = ich denke ich lasse noch etwas zeit verstreichen und greife als anfänger nun doch erstmal zu der DMC-FZ28 und mal schauen - vielleicht hab ich in ein paar Jahren mehr Geld angespart und ich überlegs mir nochmal mit einer DSLR
Da muß ich Jürgen rechtgeben ......
jürgen-b schrieb:
man sollte seine ansprüche und vorstellungen da ansiedeln wo auch die kasse hinlangt - wenn einem aber der lada zu schlecht ist beim porsche aber beim reserverad die kohle ausgeht und man eh keine garage hat (pentium mit usb1) sollte man ganz einfach erkennen, daß ein fahrad gar keine schlechte alternative ist und sich nicht wochenlang träumereien hingeben.

die realität ist zwar hart aber ehrlich ;)
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hy ralf,

wenn ich deine aufstellung der geplanten aktivitäten hier so lese sehe ich nach meinem dafürhalten einiges was mehr priorität hat als so eine knipse - da schafft man sich so ein ixus oder ähnliches teil an für kleines geld und ist glücklich - denn schlecht sind deren bilder wirklich nicht.

allles andere, wie budget bis zum letzeten ausreizen etc. ist in diesem fall einfach irrsinn und zweitens schleppt man sich keine eos nach hause und um die frau zu befriedigen, noch ne ixus, um sie dann am nächsten tag aus kaufreue beide wieder zurückzutragen - sorry, wenn ich der händler wäre könntest du mich mal kurz rechts und links.

so und nun ist für mich schluß - zur lebensberatung gibt es sicher andere foren und qualifiziertere wie mich :bussi
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Müßte doch im P, AV, TV und M-Modus funktionieren :kopfkratz

Hallo Helmut,

wenn ichs richtig gelesen hab gehts nur im P Modus.

:aengstlichich hoffe ihr seid nun nicht böse auf mich das ich euch vorher so gelöchert hab und ihr so viel angegemant gezeigt habt mich zu beraten und ich mich nun doch umentschieden hab

wenn der elektrohandel die cams aus irgendwelchen gründen nicht zurücknehmen will, werd ich selbstverständlich die 450d behalten bevor ich sie zu einem günstigeren preis verkaufe

bitte versteht mich nicht falsch - ich find die schon toll, leider hatte ich vorher noch nie eine spiegelrefelx in der hand und war halt somit als jahrelanger minidigicam nutzer schon etwas irretiert - ich dachte das das zoomen auch via knöpchen funktioniert und nicht mit der hand (mit dieser, meiner linken hab ich leider ein kleines Handykap - hab in meiner Kindheit alle finger zur hälfte verloren, außer dem daumen der ist aber auch nicht zu 100 % ok - und somit fällt mir das per hand zoomen via drehung nicht ganz so leicht - aber es geht schon ..) und das mit dem blitzthema ist wiklich ne übungssache
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Servus Jürgen

Ralf hat aber nicht um eine Lebensberatung oder Budgetberatung angefragt ;)

Nix für ungut, aber deine Statement ist etwas unter die Gürtellinie gerutscht :dagegen

Wir können das gerne per PN ausdiskutieren, aber sicher nicht hier im Thema :oki
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Servus Ralf


Schaust einmal da

Helmut,

ich meinte doch die D90 mit so einer ausstattung:
http://www.amazon.de/Nikon-D90-SLR-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228986241&sr=8-1

Jürgen, gute Foodos und eine gute handhabung sind mir schon wichtig da ich mir sicher in den nächsten 4 Jahren keine neu cam kaufen werde, die ixus war ja als minialternative für meine frau gedacht

schön das wir uns trotzdem alle :bussi1 haben :five :oki
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hy ralf,

da schafft man sich so ein ixus oder ähnliches teil an für kleines geld und ist glücklich - denn schlecht sind deren bilder wirklich nicht.

um sie dann am nächsten tag aus kaufreue beide wieder zurückzutragen.

Jürgen,

ich hab doch geschrieben, dass ich die Bildqualität der Ixus - gut - finde :kopfkratz nur halt das ich die live darstellung auf dem LCD und die geschwindigkeit des zoomeinzuges grottenschlecht finde, wer sich so eine kaufen will sollte diese beiden faktoren wirklich mal überprüfen

natürlich würd ich mir gern noch mehr zeit lassen mit dem austesten der 450d(hab des gestern bis um 01:00 heute früh getan) und damit ich die noch umtauschen kann muss ich mich halt leider schnell entscheiden, da der Händler dieses spezialpreisangebot nur bis zum 13.12. hat - somit kann ich nächste woche ihm damit nicht kommen

ich wollte doch nur mit meiner darstellung sagen, dass man in die 450d auf jeden fall noch weiter investieren muss um z.b. einige funktionen die z.b. in der FZ28 schon drinn sind, zu nutzen - dies war mir vorher nicht so bewusst und nur deshalb kam ich zu dieser entscheidung - die 450d ist ansonsten eine klasse cam, also bitte versteht mich nicht falsch
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hi,

ich hatte mal in einem anderen thread diesen Satz geschrieben:
Mit dem Kauf einer DSLR bekommst Du ein Fass ohne Boden. Der Body wird sich mit der Zeit noch als die kleinste Geldausgabe erweisen. Objektive(Plural!), Blitz, Stativ, Kameratasche, Bildbearbeitungssoftware usw. werden ständig Löcher in Deine Kriegskasse reissen. Ich mag gar nicht dran denken, was ich im letzten Jahr Geld in diverse Fotoshops getragen habe
Wem das zuviel Aufwand ist(nicht nur in finanzieller Hinsicht), der ist mit einer guten Kompakten oder einer Bridgekamera zwischen 300 und 500 Euro besser bedient. Auf jeden Fall sollte man die verschiedenen Modelle vor dem Kauf im Geschäft mal in die Hand nehmen und die Handhabung und technischen Funktionen überprüfen. Nur weil ein Modell bei irgendwelchen Tests gut abschneidet, muss nicht jeder Käufer damit glücklich werden. Jeder setzt eben andere Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Auf jeden Fall sollte man die verschiedenen Modelle vor dem Kauf im Geschäft mal in die Hand nehmen und die Handhabung und technischen Funktionen überprüfen.

leider ist es nur so, dass die meisten Geschäfte die Akkus der ausgestellten Fotokameras nicht aufladen (außer bei den Camcordern) und man somit die knipse nicht anwerfen, sondern halt lediglich nur in die Hand nehmen kann
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten