was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

juuuchuuu hab sie, ja mit dem 18-55er IS Kit :freu

die 450er hat ja einen deckel und das objektiv von beiden seiten auch, Helmut wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich das Objektiv also immer drann lassen und mir die beiden anderen deckel zu seite legen

.... nun brauch ich nur noch ne passende Tasche, hast du da eine Empfehlung ?
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Servus Ralf

Ja, die beiden Deckel (Bajonett Kameradeckel + Bajonett Objektivdeckel) kannst gut aufbewahren.

Taschen findest du hier.
Kann dir nur den Tipp geben: nimm keine zu kleine, du wirst sicher im laufe der Zeit das eine oder andere Objektiv noch dazu kaufen und das sollte dann vielleicht auch in der Tasche/Rucksack Platz finden.

Wenn du noch Tipps zum fotografieren selbst brauchst, nur her damit :oki

Wünsche Dir "Gut Licht"

Ps.: bin aber erst wieder morgen Online :( wegen Weihnachtsfeier :oki
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

@Ralf
Und berichte bitte auch mal über folgende Punkte der 450D:

- Autofokus
- Belichtung/Weißabgleich
- Liveview

Denn zu den Punkten hab ich recht häufig Kritik gelesen - aber lass mich gern bekehren. :oki
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Helmut, viel Spass bei der Weihnachtsfeier :sekt

Ich feier nachher auch schon Weihnachten :freu

Joachim, natürlich - mach ich gern :oki wenn ich dann ertmal etwas fitter geworden bin mit dem Thema Fotografie. Ja, mich haben auch die zum teil auseinandergehenden Meinungen irretiert vielleicht kommen die negativen Meinungen von Leuten die kaum Erfahrung haben und sich komplett auf die Automatikeinstellungen verlassen . Sicher kann man eine DSLR für 500 € nicht mit einer üer 1000 € vergleichen,

Aber ich denke mal auf Grund der vielen positiven Meinungen und der Empfehlung vom Helmut werd ich schon das richtige getan haben.


Ich freu mich schon darauf kräftig loszuknipsen und die Vorzüge einer DSLR kennen zu lernen - ist ja schon etwas ganz anderes .. ein richtiges Hobby...

Ich muss nur noch in neue Speicherkarten investieren. Derzeit habe ich nur 1 x 1 GB und 1 x 2 GB - mal sehen wie viele Fotos so mit der DSLR auf ne 2 GB gehen.

Ich bin schon immer SanDisk Fan, wie sind denn da eure Erfahrungen vorallem mit den SDHC Karten ?


Ebenso hoffe ich, das ich an meinem PC mit USB1.0 Anschluss auch die Fotos der Cam auslesen kann (Via Kabel von der Cam zum USB und nicht über den SD Cardslot)- dies hatte ich gar nicht beachtet als ich mir die Cam kaufte - ich glaub die hat nen USB 2.0 usw. - müsste ich da evtl. einen Hub kaufen oder gleich einen neuen PC ? :oops
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

zu hause hab ich keinen Internetzugang meinte ich und nur ne etwas ältere möhre ... bis vor 1,5 Jahren wars nen 386er und im moment isses glaub ich nen Pentium 1 - da muss ich nochmal genauer schauen was der für ne bezeichnung hat

hoffentlich klappts bilderrunterziehen ... ich mach dann gez ma los :cu
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Guten Morgen euch allen,

so nun berichte ich mal von meinem gestrigen erlebnis.

fangen wir mit der Ixus 80is an:

die bildqualität ist super - das ist aber das einzige. Wenn man mit dem Livebild arbeitet ist die Auflösung und Farbwiedergabe auf dem LCD Display extrem - so was schlechtes hab ich noch nie gesehen :(, ebenfalls wenn ich mit dem digi Zoom arbeite dauert es ewig bis der mal rausfährt und wieder rein ... dabei kann man socken stricken - dies allein hat mich nach 30 min. bewegt diese Cam wieder einzupacken.

Ich verstehe nicht wie man so was schlechtes überhaupt nutzen kann, der Frustfaktor ist imens hoch - wenn ich dazu meine altze Konika/Minolta Dimage G400 vergleiche -liegen Welten dazwischen ... ich bin sehr traurig das diese mir durch runterfallen kaputt gegangen ist. Also die Ixus kommt heute so schnell wie möglich wiedr zurück.


so nun zur EOS 450d:

- die Bildqualität ist hier wirklich deutlich besser = einfach super (hab gestern bei ISO 900 in der Wohnung geknipst), die Bedinung ist gut und toll finde ich die automatische Anzeige des ISO Wertes wenn man durch den sucher schaut

- die auslöseverzögerung ist echt supi, da macht knipsen richtig spass

- allerdings wenn ich durch den sucher schaue und dann die cam wechnehme um das auf dem liveview angezeigte bild zu sehen muss ich erstmal das LCD Display abwischen (meine leichte schwitzebacke hat das striemen hinterlassen) und das nervte mich total, sicher wenn ich unmengen an speicherkarten hätte könnte ich kräftig druflosknipsen und später kontrollieren + löschen - ich sellbst bin aber nicht der typ dafür ...

- ebenfalls habe ich gestern feststellen müssen, wenn ich mit dem blitz arbeite und etwas schneller am objektiv den zoom regele dann hab ich, wenn auch selten, schattenwurf von meiner hand auf dem bild

- schade ist bei dieser cam das man das liveview nur in einem bestimmten Modus und nicht in allen modi aktivieren kann (ich weis als profi arbeitet man damit gar nicht...)

- von der zoom möglichkeit bin ich auch sehr enttäuscht, für den preis isses doch nen bissl sehr wenig was man da ranzoomen kann, auch insbesondere bei marcoaufnahmen-da darf man den abstand von 25cm nicht unterschreiten

- mit der größe und dem gewicht beim aufgesteckten Objektiv kam meine Frau gar nicht klar - ist schon gewöhnungsbedürftig

= leider hab ich nicht das geld für ein ordentliches objektiv und meine finanzministerin sagte ich werd das auch nicht so schnell bekommen ... und da ich mit der zoom möglichkeit von meiner alten cam doch sehr verwöhnt bin habe ich mich auch hier (schweren herzens) dazu entschieden die 450d zurück zugeben, = ich denke ich lasse noch etwas zeit verstreichen und greife als anfänger nun doch erstmal zu der DMC-FZ28 und mal schauen - vielleicht hab ich in ein paar Jahren mehr Geld angespart und ich überlegs mir nochmal mit einer DSLR
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hy ralf,

rein aus eigenintreresse habe ich diesen tread von anfang an verfolgt.
(ich stand auch vor so einer entscheidung)

wenn ich jetzt das ende davon betrachte - sprich dein letztes statement :unsure?:unsure?:unsure?:unsure?:unsure?

und nein - ich sage nicht was ich denke :cool:kopfkratz

du bist beruflich nicht zufällig lehrer ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

du bist beruflich nicht zufällig lehrer ?;)

nö, wie kommst du da drauf ? schreib ich irgendwie komisch ?

jeder darf doch hier seine meinung schreiben, ist ja nicht schlimm ... warum sagst du denn nicht was du denkst ? sag doch mal ?

so eine entscheidung fällt mir halt eben mal nicht so leicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hy,

ich sage nur soviel:

ich habe mich für eine nikon D60 mit einem 18-135 objektiv entschieden und kann nur sagen: die entscheidung war supper !!!

zwischen meiner alten canon G3 und der D60 liegen welten, und ich bin einer der von fotograhie keine ahnung hat - automatikeinstellung - abdrücken und das bild muß gut sein ;)

jeder darf doch hier seine meinung schreiben, ist ja nicht schlimm ... warum sagst du denn nicht was du denkst ? sag doch mal ?


man sollte seine ansprüche und vorstellungen da ansiedeln wo auch die kasse hinlangt - wenn einem aber der lada zu schlecht ist beim porsche aber beim reserverad die kohle ausgeht und man eh keine garage hat (pentium mit usb1) sollte man ganz einfach erkennen, daß ein fahrad gar keine schlechte alternative ist und sich nicht wochenlang träumereien hingeben.

die realität ist zwar hart aber ehrlich ;)

und glaub mir - diese worte sind wertfrei und vollkommen unabhängig von irgendwelchen statusdingen - es ist rein sachlich meine meinung !

und wer jetzt über mich herfallen will - tut euch keinen zwang an ............... das schöne an einer demokratie ist die meinungsfreigheit des einzelnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten