was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

sie sollte auch undbedingt einen automatikfocus haben

@ Dodi funzt der ebenfalls gut bei dir ? mit dem Batterie/Akkubetrieb find ich nicht so gut

@ mitch, mit der Auslösegeschwindigkeit + dem Automaticfocus bist du zufrieden ? verwendest du SDHC Karten ? - die gibts ja in scharz oder silber ...


ich glaub ich würd lieber schwarz nehmen da ich denke das sich die silberbeschichtung langsam abschubbert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Was verstehst du unter groß?
Schau dir mal diese an!

Canon Powershot A650 IS und die Panasonic DMC -TZ3 an die haben gut abgeschlossen in den Test kann die aber selbst nicht viel dazu sagen hab das nur gerade gelesen.



Gruß Gerd
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

sie kann ruhig etwas größer sein und 500g wiegen, ich wollt halt nur keine Cam haben wo ich das Objektiv per Hand draufschrauben muss und die Belichtungen aller per Hand einstellen muss um ein optimales Bild zu bekommen. Hab mir mal die P. FZ28 angesehen - ist schon ein ganz schöner klopper (komisch das da keine Tasche bei is ?:kopfkratz), aber bei allen tests sehr gut wechgekommen. Hat ein Leica Objektiv. Hab im Laden nur die Sonys mit Carl Zeiss Objektiv gesehen.

Hab mir gestern mal das aktuelle Stiftungwarentestheftchen angeschaut, Fazit= alle Cams aus 08 sind nicht besonders gut weggekommen (Canon Cams haben die nicht getestet gehabt :kopfkratz), sie wurden sozusagen hochgezüchtet da jeder gern auf die Megapixel und Zoomanzahl achtet. die neuen Cams sollen nun sogar schon bei ISO 100 Farbrauschen haben usw.

Die Canon Cam find ich schon interessant, nur stört mich das mit den Batterien total.

Ich hab mir somit heute die A..i Cam nich gekauft.

Ich werd mich den Winter über noch in Ruhe belesen und hoffe das nach dem Weihnachtsgeschäft die Cams günstiger werden.

Ich werd hier meine Eindrücke auch schön weiterschildern und freue mich über zahlreiche Empfehlungen und Erfahrungen von Euch :oki

[OT]Eigentlich müsste man ordentlich Knete haben, so könnte man sich ne gute kleine Hosentaschénkamera + ne große teure DSLR + ne klein Hostentaschenvideokamera + ne große Full HD Videokamera kaufen ...:lol und für den der dann schon alles hat auch noch ne Helmkamera fall man mal mit dem Bike unterwegs ist :D[/OT]
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo Ralf!

@ Dodi, reicht dir denn die Akkuleistung und der Opt. Zoom ?

sie sollte auch undbedingt einen automatikfocus haben

@ Dodi funzt der ebenfalls gut bei dir ? mit dem Batterie/Akkubetrieb find ich nicht so gut

Du solltest Dir auf jeden Fall vernünftige Hochleistungs-Akkus besorgen. Ich kann Dir da die 2700 mAh von Varta wärmstens empfehlen! Die halten wirklich sehr lange (gibt es z.B. bei Amazon).

Der optische Zoom ist völlig ausreichend und mit dem Automatikfocus bin ich auch zufrieden. Makroaufnahmen sind auch sehr gut damit zu machen.

Die PowerShot A720IS ist eine Kamera, die leicht zu händeln ist und zuverlässig gute Aufnahmen im Automatik-Modus macht. Das schöne ist, man kann manuelle Einstellungen vornehmen und ist nicht nur auf auf die Kamera-Automatik angewiesen.

Ich kann diese Kamera nur empfehlen, da sie für eine Kompaktkamera viel Möglichkeiten bietet. :oki Eine DSLR ersetzt sie natürlich nicht, ist aber für den Normalbedarf völlig ausreichend.

Hier mal ein Beispiel für eine Makroaufnahme - sind schwarze Salzkristalle:
Hawaii-Salz schwarz_Größenveränderung.jpg 
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder viel rumgeservt und verglichen ... das ist ja echt voll der Dschungel wenn man was gutes im mittleren Preissegment haben will :motz

Also ich wollt ja möglichst beides, die Bildqualität einer DSLR und die Größe einer Kompakten.

Ein ultragroßerzoombereich war mir nicht so wichtig.

Einen aufladbaren Akku sollte sie haben (und nicht wie bei einigen Canon´s mit Batterie)

Sie sollte auch einige Profi Einstellmöglichkeiten haben, damit man später als *Fortgebildeter Knipserling* auch noch präzisere Fotos machen kann.

Nun hab ich diese hier gefunden "Panasonic Lumix DMC-LX3" und freue mich auf eure Meinungen.


Hab noch ein Bild vom Auflösungsdiagramm hier eingestellt - ich selbst kann aber damit als Neuling nicht viel anfangen - vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen ?

Bildquelle: http://www.colorfoto.de/Testbericht/Panasonic-Lumix-DMC-LX3_4875850.html

und hier noch weitere Infos:
http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=798948#Testberichte
http://www.panasonic.de/html/de_DE/1265677/index.html?trackInfo=true
 

Anhänge

  • dmc-lx3.jpg
    dmc-lx3.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 10
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Danke für den Hinweis Joachim,

schade das mit der Auslöseverzögerung :( - bei meiner derzeitigen Konica/Minolta Dimage G400 habe ich leider zum teil auch eine sehr hohe Verzögerung...

die FZ 28 liegt auch ganz schön bei 0,55 s.... ob das den kohl dann so fett macht :kopfkratz - aber ist schon ärgerlich das man bei einem so teuren Knipschen so eine *lahmheit* hat

:jaja das richtig passende zu finden ist echt schwierig. Natürlich würd ich mir am liebsten ne schöne DSLR holen, aber meine Frau mag nicht mit so einem klotz fotografieren. :(

auf der chip site sind die Cams nun wieder ganz anders einkategorisiert .... leider hatte ich hier bei meiner recherche nicht nachgesehen

= empfiehlst du das ich mich eher an dieser testsite orientiere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo Ralf,

also Chip als alleinige Orientierungshilfe ... :wunder Nein.

Aber suche mal nach Kameraname und "Test" da solltest du bei den einschlägigen Seiten/Foren fündig werden. :oki

Noch was - die Eierlegendewollmilchsau unter den DigiCams gibts leider (noch?) nicht, denn sonst hätt ich die schon. ;)
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Servus Ralf

Ich würde dir diese ans Herz legen.

Panasonic Lumix G1.

Diese Kamera vereint die Kleinheit einer Kompakten und die (fast) Schnelligkeit einer vollwertigen D-SLR. Ist quasi eine Kompakte mit Wechselobjektive :oki.

Hier noch ein paar Eindrücke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten