was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Ich würd heutzutage nur noch einen mit Bildstabilisator nehmen und ein Objektiv von Carl Zeiss.
Die Pixel spielen nicht die größte Rolle.

Gruß Gerd
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hallo ralf,

ich hab noch was vergessen: hd-videos kann man auch mit der DMC-FZ28 machen

Bedienungsanleitung DMC-FZ28 ca. 7 MB

und in eine große jackentache geht sie auch rein.

am besten ist es man geht zu einem fotohändler seines vertrauens und schaut sich dort die kameras live an (in die hand nehmen, bilder machen ....)

meistens kann man auch einen guten preis ausmachen und der service sollte auch besser sein.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Danke Mitch,

habs mir mal genauer angesehen, wenn ich schon Geld ausgebe - können es auch ruhig 100 € mehr sein wenn die Qualität stimmt. Da gibts ja wirklich sehr viele Möglichkeiten bei der Kamera - serh interessant !

Im Internet sind ja dazu auch sehr viele Meinungen zu finden, etwas verunsichert haben mich die Meinungen bei Amazon - kannst du dir dass mal ansehen und mir mal deine Erfahrung so schildern ? z.B. stimmt das das es Probleme bei der Tonaufzeichung gibt wenn man eine Video dreht ?

Hat jemand noch eine andere empfehlung für mich damit ich vergleichen kann z.B. mit Cannon oder Sony ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

69pflanzenfreund69 schrieb:
:flüstern fürs nächste S04 Spiel hol ich mir nen Beamer von S*turn und bring den danach wieder zurück :D

Dann wil ich aber eingeladen werden.... :lala
Sooooo, und nun feierabend machen und auf zum Fußballltempel :oki
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

jau, wird heut schon klappen :oki
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo Ralf,

ich habe mir vor gut einem Jahr die Canon PowerShot A720 IS gekauft.

Nähere Daten findest Du hier (klick).

Was ich nicht so ganz verstehe, dass diese Kamera zur Zeit etwa 130 Euronen teurer ist, als vor 1 Jahr.:kopfkratz

Ich bin jedenfalls mit dieser Kamera sehr zufrieden - für eine kompakte leistet die sehr viel. Besonders gefällt mir, dass ich mittels Konverter noch Konverter-Objektive und Zusatzlinsen (natürlich nicht im Preis enthalten)verwenden kann, was die Einsatzmöglichkeiten noch mehr erhöht.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo Gerd,
gemag schrieb:
Ich würd heutzutage nur noch einen mit Bildstabilisator nehmen und ein Objektiv von Carl Zeiss.
Gruß Gerd
was hast du gegen Leica oder Schneider-Kreuznach ?

Axel
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo Axel
Gut okay kommt immer drauf an, meinst du jetzt eine spezielle!
Mal so gesagt ohne Bildstabilisator auf gar keinen fall mehr ,da kann es noch so eine Marke sein aber das sollte sie auf jeden Fall schon mal haben.
Das Objektiv von Carl Zeiss wenn ich mir so die Test von Comp. Zeitschriften verschiedener Kameras anschaue schneiden diese eigentlich immer am besten ab.
Sonst hab ich nichts gegen die von dir genanten Firmen nur weis ich nicht ob das dann noch in seine Preisvorstellungen passt. Welche schwebt dir da so vor die du mir oder ihn vorschlagen könntest?Sagen mir mal um die 200€ die man schon ausgeben kann.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

@ Gerd,

mir schwebt nichts in dieser Preisklasse vor, es hörte sich nur so an als ob der Hersteller immer nur gute Objektive hat und der Rest zum vergessen ist ...

Meine KODAK Z7590 hat Schneider-Kreuznach und dieses wurde nur positiv bewertet, meine Lumix FZ 50 (siehe SIG) hat Leica Objektive und ich kann nichts negatives darüber sagen ...

Von den "billig" Knipsen bin ich weg, meine letzte war eine Kodak DX4330, diese ist sogar noch in Ordnung, aber in die Jahre gekommen und die Ansprüche steigen halt.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hab gestern die Freigabe von meienr Finanzministerin bekommen eine Kamera so bis 450 € zu kaufen.

Nun somit denke ich ist ne gute Bridgekamere drin.

also was wären denn da so eure empfehlungen ? Die Kamera sollte aber auch nicht so super riesengroß sein.

Was ist ein optischer Sucher ?

Sollte sie die ein starkes Tele oder ein lieber einen starken Weitwinkel haben ?(ich selbst mach gern nahaufnahmen von *bewegten bildern* aber auch gern landschaftsbilder und macroaufnahmen)

Ich möchte auch gern das Live View nutzen, da ich immer mit meiner derzeigen Digicam so knipse.

Ich möchte gern nicht viel selber einstellen müsse da ich mich damit nicht sehr gut auskenne, die kamera sollte also möglichst sehr viel automatisch einstellen.

Die Megapixelanzahl is mir nicht so wichtig, ich will nicht unbedingt Poster in der Wohnung aufhängen - hauptsache die Qualität der Bilder stimmt.

Interessant neben der Panasonic FZ 28 finde ich z.B. die Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (aber da muss ich wenn ichs richtig versehe das Objektiv immer mit rumschleppen da dieses ja feststeht und nicht rausfährt .. ob das dann so toll ist ?)

@ Dodi, reicht dir denn die Akkuleistung und der Opt. Zoom ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten