was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

wenn ich meine finanzministerin irgendwie doch überzeugen könnte das eine etwas größere cam viel viel bessere *Babybilder* erzeugt, könnte ich es vielleicht schaffen sie auch auf eine DSLR zu überreden :D
- ich bin ja dann mit ihr ab nächstem jahr auch nur noch so gut wie zu hause... mit unserem Baby werden wir in den ersten Jahren ja nicht so viel verreisen und da isses sicher nicht so schlimm immer ne Fototasche mit sich rumzuschleppen wenn man mal spazieren geht ... :hehe


dazu hab ich mir mal die G1 angesehen, hatte aber hierzu gelesen das sie nicht so dolle in der Bilderqualität sein soll

ebenfalls hab ich mir grad die Canon EOS 1000D inkl. EF-S 18-55mm IS angeschaut - hierzu liest man ja nur positive erfahrungen

wenn ihr nun die G1 und die EOS 1000D vergleichen würdet, würdet ihr mir dann eher zur Canon empfehlen ?

sicher sind diese beiden von der Qualität auch viel besser als im Vergleich zur P. FZ-28 ?
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Servus Ralf

Ich würde die 1000D auf alle Fälle der G1 vorziehen, aber bevor ich die 1000D in den engsten Kreis nehme, dann würde ich die 450D bevorzugen.
Der Preisunterschied zwischen der 450D und der 1000D ist nicht die Welt, aber die Verarbeitungsqualität ist um "Häuser" besser. Auch von der Größe nehmen sie sich nicht viel.
Unterschied zwischen der 1000D und 450D.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hi,

Einen aufladbaren Akku sollte sie haben (und nicht wie bei einigen Canon´s mit Batterie)
für die Einwegbatterien gibt's ja als Alternative auch aufladbare Akkus.
Qualitativ das Beste:
http://www.eneloop.info/de/

Ach ja, die Panasonic LX3 wäre mit Sicherheit eine gute Wahl,
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Guten Morgen + vielen Dank für eure Info´s :five

Helmut, bei der 450er gibts laut chip keinen integrierten Bildstabilisator, so wie ich das sehe hat die 1000er den aber. :kopfkratz ist diese Bildstabilisator nicht immer mit dem Objektiv verknüpft ?

meinst du, ich als absoluter anfänger würde mit so einem profigerät auch schon am anfang gut klarkommen oder bräuchte ich da jahre ? Meinst du das ich anhand der automatikmöglichkeiten (AF und co.) somit schon schöne bilder schießen kann ?

was für eine cam hast du denn ?

-----------------------------------
leider ist mir meine cam vor wenigen tagen heruntergefallen, bei ausgezogenem zoom ... und dann noch direkt da drauf :oops :aua :( .. also komplett im eimer da sich die gesamten zommdings verbogen haben :motz

wie sieht das aus, falls mal eine DSLR mit einem aufsteckobjektiv runterfällt - ist die da härter im nehmen oder kann man die dann auch gleich in die tonne hauen ?
----------------------------------
lässt man eigentlich das objektiv immer aufgesteckt beim tragen damit man sozusagen nur den schutzdeckel des objektives entfernen muss und recht schnell schussbereit ist ? - welche taschenhersteller würdet ihr mir denn passend empfehlen ?
----------------------------------
sollte ich tatsächlich mit dem kauf bis kurz nach weihnachten warten oder meint ihr nicht, das gerade jetzt im weihnachtsgeschäft die preise runter gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Servus Ralf

Bei Canon DSLR`s gibt es keinen integrierten Stabilisator im Body, sondern nur in den Objektiven. Dieses Objektive haben das Kürzel "IS" in der Bezeichnung stehen. Vorteil: stabilisiertes Sucherbild (kommt aber erst im Telebereich so richtig zum tragen). Nachteil: ist nicht in alle Objektive integriert.

Du kannst sicher in den Automatikfunktionen auch als Anfänger gute Bilder machen. Wenn du dich aber in die Materie ein bisschen einarbeitest, wirst du schnell auf die Vorzüge einer DSLR nicht mehr verzichten wollen :oki

Ich habe eine 40D. Gekauft im Bundle mit dem 17-85/4-5.6 IS USM, um € 989.- .
17-85 steht für die Brennweite
4-5.6 steht für die größte Lichtstärke
IS steht für stabilisiertes Objektiv = Verwackelschutz
USM steht für den AF (AutoFokus)-Antrieb

Die Objektive werden bei einer DSLR nicht aufgesteckt sondern werden mittels eines Bajonettverschlusses am Body befestigt. Die Objektive sind meist aus einer Leichtmetall-Legierung und halten daher einen Sturz aus geringer Höhe unbeschadet aus. Natürlich kommt es immer auf die Situation an. Aus zwei Meter Höhe wirds auch wahrscheinlich böse ausgehen, aber aus Hüfthöhe dürfte es gut ausgehen.

Das Objektiv bleibt immer am Body, dies wird nie herunter genommen, ausser man wechselt das Objektiv (Brennweite). Schutzdeckel herunter, und schon kann man nach einschalten der Cam fotografieren. Da gibts keine Auslöseverzögerung (es gibt schon eine, aber das geht so schnell, da hast du noch nicht einmal die Cam am Auge).

Ob man jetzt, in der Vorweihnachtszeit kaufen sollte oder man nachher kauft, kann ich dir leider nicht beantworten. Gute Angebote gibt es sowohl vor, als auch nach Weihnachten.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo Helmut,

also hab ich mit dem Objektiv: EF-S 18-55mm IS, zwar einen Verwacklungsschutz aber keinen Autofokus :kopfkratz, braucht man da als anfänger nicht unbedingt einen AF ?
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Natürlich hast du einen AF :oki, nur Canon hat noch andere AF-Arten die sie nicht am Objektiv benennen. USM und Mikro-USM gibt es.
Siehe Hier.

Das EF-S (das "-S" steht für Digital optimiert = man kann es nur an Crop-Cam`s optimal einsetzen) hat einen AF :oki.

Crop
Der Link ist auch für die 40D bzw. für 450D gültig.

Hier noch der Link zum 18-55er
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

sooo, gleich isses soweit....

hab soeben ein supiangebot von einem regionalen elektromarkt erhalten :freu

ne 450d als kit angebot für 495 € und damit auch meine frau glücklich ist und ich keine :haue1 bekomme eine kleine ixus 80is für 119 €

der vorteil beim regiokauf ist ja das ich die geräte bei nichtgefallen wieder problemlos zurückgeben kann

ich hofe mal das ich mich bei der großen sowie der kleinen richtig entschieden habe

gern werd ich euch meine eindrücke hier schildern
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten