was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo,
hatte auch mal eine Medion-Cam ausprobiert! Hatte leider das Problem, dass sie keinen Bildstabilisator hatte, bzw diese sehr schlecht war und somit ein Großteil der Bilder verwackelt war!
Umtausch war kein Problem! Habe mir dann eine Panasonic DMC-FX07 mit Leica weitwinkel objektiv gekauft! Gibts jetzt sicherlich einiges günstiger und für schnappschüsse ohne extrembedingungen sprich nachts etc... sehr gut bin bis heute zufrieden damit!
mfg thomas
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

[OT]@Daniel
Und diesbezüglich der Overkill ist wohl der neue Chip von Sony, der in Handys echte 12MP bringen soll ... Vermutlich sponsort by Speicherhersteller. ;) :lach[/OT]
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

2mazz schrieb:
hatte auch mal eine Medion-Cam ausprobiert! Hatte leider das Problem, dass sie keinen Bildstabilisator hatte, bzw diese sehr schlecht war und somit ein Großteil der Bilder verwackelt war!

Bei einem dreifachen, optischen Zomm ist ein Bildstabilisator sicherlich ein absolut verzichtbares Zubehör. Richtig interessant wird ein IS erst, wenn Brennweiten vorhanden sind, die auch den Namen "Tele" verdient haben. Bei einer kompakten wie der Medion geht es mit Sicherheit ganz gut ohne .... denken wir zumindest.
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hallo,
und was man bei dieser Kamera unter Macroaufnahmen versteht und was du vielleicht unter Macroaufnahmen meinst, können auch dazwischen Welten sein ... :lala

Also bitte nicht zuviel von dieser Kamera erwarten, ist halt ne Hosentaschenkamera...

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Guten Morgen + Vielen Dank für eure Meinungen :oki

@Oli ich bin mal gespannt was du rausfinden kannst. Ich wusste gar nicht das man Technik wieder zurückbringen darf - bist du da wirklich sicher ?

:flüstern fürs nächste S04 Spiel hol ich mir nen Beamer von S*turn und bring den danach wieder zurück :D

Ja, ich hab einen Kollegen der damals mal bei M gearbeitet hat, die verbauen tatsächlich sehr viele Markenteile - vorallem die PC´s sollen da ganz gut bestückt sein.

:flüstern die Nahrungsmittel sind ja auch alle von den Markenherstellern nur halt in einer anderen Verpackung

-> Habt ihr denn noch eine Empfehlung für eine super Hosentaschenkamera die auch etwas teurer sein kann ?


-> Hat schon mal einer so eine Hand-videodigicam für 99 € ausprobiert. Hab da ein Angebot gesehen von eienr die HD liefern soll - ich bin bei videocams allerdings der Meinung das man da schon ne Full HD holen sollte und nicht sparen solle - wie seht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

und hier hab ich noch ein paar infos mehr gefunden:

10 Megapixel CCD Sensor

3" (7,6cm) LCD-Farbdisplay

3-fach optischer Zoom / 4-fach Digitalzoom

Li-ion Akku Betrieb

Macro Funktion für extreme Nahaufnahmen ab 10 cm

Lichtempfindlichkeit: Auto, ISO 50, 100, 200, 400, 800, 1600

20 Belichtungsprogramme (Programmautomatik, Portait, Landschaft, Sonnenuntergang, Nacht-Portraitaufnahme, Nachtaufnahme, Text, Gegenlicht, Kinder, Schnee, Essen, Feuerwerk, Gebäude, Kerzenlicht, Sport, Party, Weichzeichnen, langsam fließendes Wasser, Q Mode, Film)

3 Bildqualitäten einstellbar (Superfein, Fein, Normal)

Blende: F2,8 ~ F5,1

Brennweite: f=7,4mm ~ 22,2mm

Verschlussgeschwindigkeit: 1/2000 ~ 8 Sek.

Dateiformate: JPEG (EXIF 2.2), DCF, DPOF, AVI, WAV

Eingebauter Blitz: Auto, Red-eye reduction, On, Off

Focusbereich: 80cm ~ ∞

Belichtungskorrektur: ±2EV in 1/3 SchrittenBelichtungsmesser: Multi, Spot, Zentriert

Automatischer und manueller Weißabgleich (Auto, sonnig, bewölkt, Neonlicht, Glühbirne)

Quelle http://www.medion.com/de/electronic...s=50029268A1_group_details_photo#FeaturesList
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Hi Ralf,


@Oli ich bin mal gespannt was du rausfinden kannst. Ich wusste gar nicht das man Technik wieder zurückbringen darf - bist du da wirklich sicher ?

habe leider nix raus finden können. :engel

Unser Einkauf konnte mir da auch nix zu sagen. :lala

Also Daten vergleichen, um den eventuellen Hersteller herauszufinden.



JA, du hast definitiv ein 4 Wöchiges Rückgaberecht bei den Medion Artikeln!!
Nur zur Info: Ich Arbeite in einem Aldi-Nord Zentrallager und bin da unter anderem auch für die zurückgegebenen/defekten Medion Artikel zuständig. ;)

Und laut unserem Rückgabevertrag mit Medion, können alle Artikel von M. die ab Nov. als Weihnachtsgeschenk gekauft wurden, bis Mitte Jan. des darauffolgenden Jahres zurückgegeben werden.
(Soweit ich weiß gilt dieser Rückgabevertrag für alle A-Nord Zentralen.) diese Angabe ist ohne gewähr......:smoki
Ich werde Morgen noch mal meinen Kollegen fragen, was der meint.
Ansonsten müsstest du bis Ende nächster Woche warten, dann müsste Medion mal wieder zur Abholung der Rückgabe Artikel kommen. Dann könnte ich einen von denen fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

69pflanzenfreund69 schrieb:
ich bin mal gespannt was du rausfinden kannst. Ich wusste gar nicht das man Technik wieder zurückbringen darf - bist du da wirklich sicher ?

Ja sicher darf man das...
Da gab es schon mal vor einigen Jahren eine Kamera bei Ald*, diese wurde sogar in Testberichten als Gut gewertet. Leider war sie sehr schnell ausverkauft. Einige Wochen später gab es nochmals die Kamera, unter der selben Bezeichnung, hier wurde allerdings verschwiegen das man das Objektiv ausgetauscht hatte. Diese war nun grotten schlecht, nur jedes 3. Bild wurde scharft. Da gab es Massen an rückläufern ...

Gut das ich es da auch verpasst habe und lieber einige DM`s mehr ausgegeben habe und etwas vernünpftiges geholt habe... ich hätte mich sonst bestimmt schwarz geärgert ...

Axel
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

hallo ralf,

ich habe mir diesen sommer auch eine neue digi-cam zugelegt und laaaange überlegt, ich hatte auch eine medion x6.

wollte aber net so viel geld für eine spiegelreflex ausgeben und fand dann zum glück diese:

Lumix-DMC-FZ28

das teil ist :oki und der preis passt auch, zoom ist :oki + macros sind :oki
 
AW: was haltet ihr von dieser Fotoknipse ?

Guten Morgen zusammen,

@Olli, ich hab gestern die funkwettersatation von A gekauft und hab da gleich gefragt, ja ich kann zurückgeben. Da ich denke das ich nicht lange brauch bis ich mit dem testen fertig bin werd ich das wohl in 4 Wochen schaffen die ggf. zurück zugeben - brauchst Dir also keine Mühe machen nachzufragen :five

@ mitch, vielen Dank für deine Empfehlung, ich wollte aber so gern eine Hosentaschenkamera ... allerdings ist der Preis sehr verlockend

-> Ich bin halt noch bei der Grundsatzfrage was ich mir überhaupt holen soll, mit meiner Digicam bin ich momentan *fast* zufrieden...

Diese Grundsatzfrage entstand einfach da ich im Mai 09 Papi werde und gern schöne Fotos vom Baby haben möchte.... leider hatte ich noch nie in meinem Leben eine Videocam und bin somit noch nicht ganz klar was besser wäre, ne neue günstige Digicam und ne mittelmäßig teure Videocam ? :ka

Oder lieber doch keine neue Digicam und ne 600€ Full HD Videocam - nur kann man wenn man Videos aufnimmt diese per PC auch so bearbeiten das mein ein Standbild also Foto erzeugt und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt ?


Was meint ihr denn ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten