Was hat sich da selbst gepflanzt ??

Patrol-Lady

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
98
Ort
55000
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900

Tagchen und schaut Euch mal das Bild an: :wunder

IMG_4830 Forum.JPG 

Hat sich vor zwei Jahren selbst im Blumenkasten gesetzt, sah erst aus wie Schnittlauch, aber zu fest, dachte an Samen von der Tränenkiefer, hat sich aber nicht in diesem Sinn weiterentwickelt. Wird nur größer - ca. 40 cm hoch - und kompakter. Was ist das? Kann ich es neben meiner Teichschale einbuddeln? Ist bestimmt nicht schlechter als im Kasten ... :D

Schönes Wochenende noch von Conny
:zwinker
 

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
AW: Was hat sich da selbst gepflanzt ??

Hallo Conny,

das ist eine Juncus Art, also eine Binse. Eventuell ist es die Flatterbinse, das kann man aber nur anhand der Blüten eindeutig feststellen.
 

Patrol-Lady

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
98
Ort
55000
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
AW: Was hat sich da selbst gepflanzt ??


Hi Werner,

danke für den Hinweis. Wollte das Teil eben ausbuddeln - war nix! Ganzer Blumenkasten 30x50 war unten press mit Wurzeln voll, hat deswegen bis jetzt auch ein bißchen gekümmert. Habe sie ausgestochen und in einen Leineneinkaufsbeutel gesetzt, paar cm groben Sand drauf, in die FLachwasserzone gesetzt und schneide dann oberen Taschenteil ab - geht das ??

dankt und fragt Conny
 

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
AW: Was hat sich da selbst gepflanzt ??

Hallo Conny,

das geht - aber vermutlich nicht lange. Die Binsen sind fast alle ziemliche Wucherer und büchsen aus wo sie nur können. Die Tasche ist da kein echtes Hindernis.
 

Patrol-Lady

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
98
Ort
55000
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
AW: Was hat sich da selbst gepflanzt ??

Hi Werner -
da es meine erste "eigene" Binse ist, gilt momentan das Motto:
' Gib 'se noch 'ne Schangse ... ' :D
Kopie vonIMG_4889.JPG 
( ... so lange die Tasche hält)
Schönen Restsonntag noch von Conny
 
Oben