Youtube Facebook Twitter

Was ist das den bei mir im teich

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von GabiundBernd, 10. Mai 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    671
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Glyphosat oder Agent Orange oder jedes andere Herbizid macht es sicher tot.
    Warum sollte man es "bekämpfen"? Wenn das Laichkraut wintergrün ist, produziert es auch im Winter wertvollen Sauerstoff, wenn alle anderen höheren Pflanzen in Winterruhe sind und hilft dann auch, die Algen kurz zu halten.
    Und wie der Name schon andeutet, ist ein dichter Bestand ein wertvolles Versteck für Wassergetiernachwuchs aller Art. Wenn's zuviel wird, bisschen auslichten und gut is.
     
    Kathrinvdm, troll20 und Digicat gefällt das.
  2. GabiundBernd

    GabiundBernd Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    288
    Teichtiefe (cm):
    3m
    Teichvol. (l):
    288000
    Also nützlich.. Alles gut... Dankeschön
     
  3. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.074
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    In der Natur gibt es eigentlich nichts was nicht zu irgend etwas sinnvollem benötigt wird. Außer evtl. dem Menschen.
    Aber der hat sich ja auch über die Natur gestellt.
     
    Christine, Wetterleuchten und Digicat gefällt das.
  4. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    671
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    By the way, von den alten mesopotamischen Göttern erzählt man sich, sie hätten die Menschen geschaffen, weil sie Bedienpersonal brauchten, von anderen munkelt man, es sei Spieltrieb und weil sie's halt konnten, gewesen. Ob das jetzt sinnvoll war? Keine Ahnung, aber was passiert, wenn das Personal alles kaputt macht oder das Spielzeug nervt? uuuups ... :hangover
     
    troll20 gefällt das.
  5. GabiundBernd

    GabiundBernd Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    288
    Teichtiefe (cm):
    3m
    Teichvol. (l):
    288000
    Sehr schön, die richtige Antwort...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden