Was ist das den bei mir im teich

Kann mir irgendwer sagen wie man das bekämpfen kann ohne den ganzen Teich abzulassen und auszubaggern?
Glyphosat oder Agent Orange oder jedes andere Herbizid macht es sicher tot.
Warum sollte man es "bekämpfen"? Wenn das Laichkraut wintergrün ist, produziert es auch im Winter wertvollen Sauerstoff, wenn alle anderen höheren Pflanzen in Winterruhe sind und hilft dann auch, die Algen kurz zu halten.
Und wie der Name schon andeutet, ist ein dichter Bestand ein wertvolles Versteck für Wassergetiernachwuchs aller Art. Wenn's zuviel wird, bisschen auslichten und gut is.
 
By the way, von den alten mesopotamischen Göttern erzählt man sich, sie hätten die Menschen geschaffen, weil sie Bedienpersonal brauchten, von anderen munkelt man, es sei Spieltrieb und weil sie's halt konnten, gewesen. Ob das jetzt sinnvoll war? Keine Ahnung, aber was passiert, wenn das Personal alles kaputt macht oder das Spielzeug nervt? uuuups ... :hangover
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten