Was ist das für ein Fisch?????

Micha&Dani

Mitglied
Dabei seit
15. Juni 2006
Beiträge
13
Ort
51702
Teichvol. (l)
10000
Haben diesen Fisch in unserem Teich. Er ist ca 25cm groß. Sehr markant sind zwei "Höcker" zwischen Maul und Augen. Wer kann uns weiterhelfen???::? ?
 

Anhänge

  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    182,8 KB · Aufrufe: 39
  • P1010017.JPG
    P1010017.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Hi Micha,

diese "Höcker" haben viele Fische. Ich habe sie schon bei Goldfischen gesehen-wenn ich mich jetzt ned irre...
Hat der Fisch Barteln am Maul? Dann wäre es viellleicht ein Koi!
 

bonsai

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2004
Beiträge
263
Ort
24xxx
Teichvol. (l)
25m³
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Moin,
"Überredet" den Fisch doch mal sich auf die Seite zu legen und macht damm ein Foto, dann fällt die Bestimmung leichter. Aufgrund der ausgeprägten Beflossung tippe ich bis jetzt auf einen nicht gefärbeten Goldfisch - unter Vorbehalt.
Gruß
Norbert
 

Micha&Dani

Mitglied
Dabei seit
15. Juni 2006
Beiträge
13
Ort
51702
Teichvol. (l)
10000
AW: Was ist das für ein Fisch?????

So habe hier noch ein paar Bilder die vielleicht mehr aussagen. Wird ein Goldfisch denn sooo groß? Ich hatte geschrieben das er ca 25 cm hat doch ich habe noch einmal nachgemessen. Es sind knapp über 30cm. Er hat auf jeder Seite drei Seitenflossen und eine ziemlich große Schwanzflosse. Er fühlt sich an wie Seide und schimmert in der Sonne blau, so wie einer unserer Ghoast Koi`s. Leider habe ich keinen anhaltspunkt wie alt er ist. Barteln am Maul habe ich noch keine gesehen.
 

Anhänge

  • P1010024.JPG
    P1010024.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 31
  • P1010025.JPG
    P1010025.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 37
  • P1010022.JPG
    P1010022.JPG
    160 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: Was ist das für ein Fisch?????

ich sage Schuppenkarpfen mit extrem langen Flossen. ;)

Wenn du am Maul vier Barteln zählen kannst, dann ist das so.

Gruß Rainer
 

Findling

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2006
Beiträge
284
Ort
Deutschland, 54331
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160cm
Teichvol. (l)
18500l
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Hallo,

habe zwar nicht "die" Ahnung von den einzelnen Fischarten, aber ich glaube, auf dem einen Foto eine enorm große Bauchflosse zu erkennen, stellt sich mir die Frage, hat er auch eine ziemlich große Rückenflosse?

Kann es sich evtl. um einen Saugwels handeln?

Ein Foto in Seitenansicht wäre auf jeden Fall aufschlussreich.

Gruß
Manfred
 

Micha&Dani

Mitglied
Dabei seit
15. Juni 2006
Beiträge
13
Ort
51702
Teichvol. (l)
10000
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Die Rückenflosse ist ca10cm lang und fällt nach hinten kleiner aus. Sie ist durchsichtig. Barteln hat er auf jeden Fall keine. Versuche aber mal noch ein paar Bilder von der Seitezu machen, wenn ich ihn heute abend füttere. Da er ziemlich zutraulich ist müsste das funktionieren, es sei denn das Wasser spiegelt sich. Danke an alle, die mir weiterhelfen.

Habe mir so eben Bilder von einem Schuppenkarpen angesehen, doch der hat eine ganz andere Form. Unser Fisch ist länglich und hat nicht so eine Bauchform.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
AW: Was ist das für ein Fisch?????

Hi.

Also ich würde sagen das es ein Koi ist und zwar ein schwarzer mit verlängerten Flossen (schleierform?).




Gruß
Mirko
 
Oben