Was ist das für eine Pflanze?

Hi Skippi,

Samen werden oft durch Luftpost verteilt (man glaubt nicht was so alles durch Vogelfuttermischungen verbreitet wird - dadurch ist z.B die hochallergene Ambrosia in Europa eingeschleppt worden) und viele sind jahrelang fähig im Boden auf gute Keimbedingungen zu warten

MfG Frank
 
Ähm....lasst mich kurz überlegen...Nein! :lol
Aber ich find er blüht ganz hübsch und so lange darf er stehenbleiben. Und da er einhährig ist...
 
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was das für eine Pflanze ist? Hat sich am Teich breitgemacht.
LG
Goldkäferchen

013.JPG  014.JPG 
 
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was das für eine Pflanze ist? Hat sich am Teich breitgemacht.
LG
Goldkäferchen

Anhang anzeigen 134425 Anhang anzeigen 134426
Wächst bei uns auch und wuchert extrem, die größten Büsche der Pflanze sind ca. 3m
hoch und bekommen zzt. grüne Beeren. Ich würd' das Zeug so schnell wie möglich rausmachen,
sobald das erstmal groß ist, sieht es nicht mehr schön aus und die wirst es nie mehr aus
deinem Garten bekommen....

Gruß
 
Ich würde so auf den ersten Blick auch auf Hartriegel tippen - den habe ich zu Hauf in meinem Knick am Trailplatz.
Wenn sich Hartriegel bestätigt, würde ich ihn auf keinen Fall entfernen.
Hartriegel sind wertvolle Futterspender für Bienen, andere Insekten und Vögel.
Außerdem ist Hartriegel sehr schnittverträglich.

In meinem Knick schneide ich die Hartriegel im Spätherbst oder im frühen Frühjahr (je nachdem, wann die Vögel
abgeerntet haben) einfach drastisch zurück, so daß die weniger wüchsigen Nachbarn im Knick nicht untergebuttert werden.

LG
Kirstin
 
Hi Kirstin,

einen roten Hartriegel (oder andere sehr wüchsige/massige Bäume/Sträucher) direkt am Folienrand oder gar auf der Teichfolie im Sumpfbeet ist aber trotzdem net das gelbe von Ei.

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten