Was ist das? -mal wieder...

Nebelschnecke

Mitglied
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
72
Ort
86316
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
235
IMAG0009.jpg 

Die rennen bei mir vermehrt innen an der Mörtelkübelwand brav ihre Runden.

Habe unter anderem folg.schon gegoogelt :

  • Gelbrandkäfer

  • Mückenlarven

  • Libellenlarven

Aber die Kerlchen wollen zu nichts so richtig dazugehören.

Ferner habe ich an der Wand im Wasser irgendwelche Kokons (weiß, inzwischen Haselnuss groß)
Reifen die da drinnen, oder hab ich noch andere Untermieter - wenn ja willkommene oder nicht...
Foto ging leider nicht, die kleben zu tief unten im Kübel, da hat die Cam gestreikt.

Gruß ins kommende Wochenende von
Ruth:liebguck
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Mitglied
Dabei seit
13. Mai 2008
Beiträge
36
Ort
48***
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
20000
AW: Was ist das? -mal wieder...

Hi

Google mal noch unter Eintagsfliegenlarve - Köcherfliegenlarve - Steinfliegenlarve....
Da muss man dann sehr genau die Deteils vergleichen , die sehen sich auf den ersten Blick alle sehr ähnlich ...

Ich denke diese Art kommt dem sehr nahe : http://images.google.com/imgres?img...rev=/images?q=eintagsfliegenlarve&gbv=2&hl=de

Die weissen Kokons....wird schwierig ohne Foto... sieht es evtl nach Spinnenkokons aus ?
Die könnten sich dann bei demnächst um die Mücken kümmern ;)

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebelschnecke

Mitglied
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
72
Ort
86316
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
235
AW: Was ist das? -mal wieder...

:? :? Eintagsfliegenlarve kommt ganz gut hin:? :?
Schade, ich habe auf etwas "exotischeres" gehofft. Gerade wo ich diese witzgen Tierchen in mein Herz geschlossen hatte:(

Die weissen Kokons....wird schwierig ohne Foto... sieht es evtl nach Spinnenkokons aus ?

Denk ich weniger, die sind ja IM Wasser und es sieht eher Laichartig aus wie Spinnenfadig.
Schaut halt aus wie hingespotzt:kotz , weiß und wachsend.
Foto bekomm ich nicht hin, der Kübel ist schwarz und das Zeug hängt ganz unten.
Dennoch danke :oki

Gruß Ruth
 
Oben