Was ist das ? Schneckenlaich?

AW: Was ist das ? Schneckenlaich?

Hallo Conny

Ja sieht so aus als hätten da zwei Apfelgoldschnecken ein wildes Treiben. :lach

Allerdings legen diese ihre Eier ausherhalb des Wassers ab. siehe Hier...
Im Aqarium ist das meist am Deckel, dann kriechen sie an der Scheibe mit vollem Einsatz bis zum Deckel hoch und "Kleben" ihre Eier zu einem Haufen fest.
Nach ein paar tagen hast du dann mehrere Hundert und wenn sie alle überleben wird es eng im Aquarium, da spreche ich aus Erfahrung.;)
 
AW: Was ist das ??

Mmmh, habe 4 Apfelschnecken und zwei Sumpfdeckel im 140 l AQ mit 8 Goldies 6-10 cm, Laich dranlassen oder entsorgen? Wie ginge das weiter ?? ...:kopfkratz

Conny

Ja gut eben SchneckenEIER, schaden die ?
?


hi patrol-lady

hab ne frage an dich

ich hab seit 5 tagen 2 apfelschnecken
und die haben sich seit dem an nich mehr bewegt
und einer davon schwimmt seit heute an
der wasser oberfläche

kannst du mir sagen warum ??
 
AW: Was ist das ? Schneckenlaich?

Hi Cem,

tja, die sind wohl tot, wenn die Gehäuse so an der Oberfläche vor sich hindümpeln. Wenn in dem Aquarium keine weiteren Tiere sind, dann mach es leer und sauber. Dann suchst Du Dir ein Forum, dass sich mit Aquarien beschäftigt, informierst Dich über die Haltung von Apfelschnecken, richtest das Aquarium neu ein und lässt es einfahren und in sechs Wochen kaufst Du Dir zwei neue.
 
AW: Was ist das ? Schneckenlaich?

Hi,

mal nicht so voreilig bitte...,

zumindest habe ich schon oft von meinen Apfelschnecken beobachtet, das sie tagelang inaktiv sind,
sie schwimmen auch öfters Stunden regungslos an der Oberfläche,

was nicht heissen soll, das sie auch tot sein könnten.

Lese bitte diesen Link,

wenn du ihn aufmerksam liest (für lesefaule ein kleiner Tipp...häufig gestellte Fragen...:D könntest du zu deiner gestellten Frage eine Antwort finden, welche zumindest hoffen lässt das deine Tiere noch leben,
muß aber nicht sein.

Wie schon geschrieben ich habe die selben Beobachtungen gemacht wie der Autor dieses Berichtes.

ups der Link funzt nicht,
hier nochmal


schon komisch das der Link nur als Zitat funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das ? Schneckenlaich?

Hi,

mal nicht so voreilig bitte...,

zumindest habe ich schon oft von meinen Apfelschnecken beobachtet, das sie tagelang inaktiv sind,
sie schwimmen auch öfters Stunden regungslos an der Oberfläche,

was nicht heissen soll, das sie auch tot sein könnten.

Lese bitte diesen Link,

wenn du ihn aufmerksam liest (für lesefaule ein kleiner Tipp...häufig gestellte Fragen...:D könntest du zu deiner gestellten Frage eine Antwort finden, welche zumindest hoffen lässt das deine Tiere noch leben,
muß aber nicht sein.

Wie schon geschrieben ich habe die selben Beobachtungen gemacht wie der Autor dieses Berichtes.

ups der Link funzt nicht,
hier nochmal



schon komisch das der Link nur als Zitat funzt.




hmm,

thx
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten