Was ist das, Wurzel oder Pflanze?

trampelkraut

Mod-Team
Dabei seit
3. Mai 2015
Beiträge
2.905
Ort
63927
Rufname
Roland
Teichfläche ()
160
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
130000
Besatz
10 Goldfische
Hallo,

habe vorgestern ein rotes etwas auf der - 10 cm Stufe des FG. endeckt, weis jemand was das ist, Wurzel oder Wasserpflanze?

031.JPG  029.JPG  030.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es im direkten Umfeld aus.
002.JPG  003.JPG  004.JPG  005.JPG 
 
Christine,
das war gemein ;). Im zweiten Bild von Roland sieht man eine Wasserminze ¿ (Ironie), die sich durch den Teich ausbreitet. Das wäre für mich ein potenzieller Kandidat. Ich habe diese Pflanze voriges Jahr auch bei mir in den Teich gesetzt, inzwischen ist sie überall :schreck. Das war noch schneller als bei meinem Sumpfziest (Stachys palustris).
 
Hallo,

ich kann ja mal oben ziehen, und schauen ob sich an den Wurzeln was bewegt.:lach Wenn die sich weiter so ausbreiten werde ich sie mal auslichten müssen.:lach
 
Komisch, Rolf, bei mir ist der Sumpfziest definitiv schneller als die Minze. Aber getoppt werden sie beide durch den Zwergschachtelhalm :argh
 
Komisch, Rolf, bei mir ist der Sumpfziest definitiv schneller als die Minze. Aber getoppt werden sie beide durch den Zwergschachtelhalm :argh
Ehrlich? Mein Zwergschachtelhalm sieht noch genau so aus wie ich ihn vor ein paar Wochen gekauft habe. Wachstum genau null.
:hmm5
 
Das hab ich am Anfang auch gedacht.
Und dann ganz unbemerkt: :whatAlles voll !
 
Hi,

das ist keine Wurzel:dagegen

das ist ne rote Algenart (fragt mich aber net wie dieses seltene Ding heißt:baeh2)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten