Was ist das .......

lollo

Mitglied
Dabei seit
14. Juni 2007
Beiträge
1.267
Rufname
.....
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6002
Besatz
1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch.
Hallo,

für eine Blume? Ein Wildkraut oder :ka.
Wildblume 001.jpg Wildblume 003.jpg 
 
AW: Was ist das .......

Hallo Lollo,

das ist eine der zahlreichen Glockenblumenarten. Sehr hübsch. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem genauen Namen....:lala
 
AW: Was ist das .......

Hallo,

am ehesten ist das die Ackerglockenblume (Campanula rapunculoides). Sind die Blütenblätter am Rand leicht behaart?

Viele Grüße,
Kai
 
AW: Was ist das .......

Halo Lollo,
Kai liegt da wahrscheinlich sehr richtig! :) Das ist eine recht hübsche Pflanze, die ich im Garten dennoch nicht haben möchte!
Warum? Sie ist recht wüchsig, und hat am richtigen Ort einen starken Ausbreitungsdrang. Grab' sie mal aus. Du wirst nach ein paar dünnen Wurzeln in 5-10 cm Tiefe auf "möhrenartige" Wurzelknollen (oder wie man solche Speicherwurzeln auch nennt... :mad:) stossen. Diese gehen bis in über einen halben Meter Tiefe. Wenn Du es irgendwo kultivierst, dann denke an eine tiefe! Wurzelsperre. Und daran, dass es sich ganz gut aussamt... .
Deinem Foto nach zu urteilen, hast Du einen sehr guten Standort für die Pflanze.
 
AW: Was ist das .......

Danke Euch allen,

habe jetzt mal im Netz nachgeschaut, und sie auch gefunden. :oki

Ob ich sie allerdings behalten werde, glaube ich nicht. :?
 
AW: Was ist das .......

Ach Lollo,

so eine schöne Pflanze. Ein Farbtupfer in den Immergrünen. Ist es nicht langweilig, immer nur die gleichen Farben von den gleichen Pflanzen zu sehen?
Ja, ist pflegeleicht...aber auch schön?
Laß sie doch stehen:beten Ein weinig blau im ewigen grün.

petra
 
AW: Was ist das .......

Hallo Petra,

weiter nach links in den Garten gibt es schon sehr viele Farbtupfer, die sich auch je Jahreszeit dann zeigen. Wenn sie mir sonst keine Probleme macht, hat sie nun nach längerem Betrachten eine Chance zu bleiben. :oki

Auch Unkräuter, oder besser Wildblumen, sollen eine Chance bekommen, vor allen wenn sie so aussehen.
 
AW: Was ist das .......

Hallo,

die Ackerglockenblume könntest Du ganz einfach ins Gemüsebeet umziehen lassen (bzw. ihr einen Platz geben wo Du sie auch ernten kannst). Geerntet wird einmal im Jahr indem man das Beet umgräbt und die Wurzeln erntet. Damit ist ihr Ausbreitungsdrang ganz wirksam beschränkt und Du hast ein echtes Luxusgemüse bekommen das man nirgends kaufen kann. Die kleinen Rüben sind nämlich die echten Rapunzeln aus dem Märchen.
 
Hallo,
bei mir blüht jetzt eine Blume, die ich nicht kenne (ich tippe mal auf eine Lichtnelkenart?)
Könnt ihr mir sagen, was es ist?
LG
Goldkäferchen

14.6.15 012.JPG  14.6.15 013.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten