Was ist das?

Zacky

Mitglied
Rufname
Rico
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
70000
Besatz
Koi
Hallo Community.

Habe heute die irgendwie "faszinierenden" Gebilde, die Korallen-ähnlich wirken ;), an meinem Patronenfilter gefunden. Der Patronenträger steht völlig unter Wasser und ist dunkel gehalten.

Kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Das Pflänzchen fühlt sich oberhalb weich an, ist aber fest, wie Efeu auf dem Kunststoff angewachsen. :kopfkratz

IMG_1714.jpg  IMG_1715.jpg  IMG_1716.jpg 

IMG_1717.jpg  IMG_1718.jpg 

AW: Was ist das?

Hi Zacky,

also ne Pflanze ist das nicht, eher was pilzartiges oder tierisches. Ich meine so was hier im Forum schon auf Fotos gesehen zu haben. Da kann bestimmt jemand anderes weiterhelfen

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Kein Pflänzchen!? - ein Pilz!? :staun1 ach du Sch...gutartig oder bösartig!?

Hi Zacky,

ich hatte schon ein paar mal Schleimpilze in meinen Aquarien gehabt, die sahen bis auf ihre helle weißgelbliche Farbe deinen Gebilden recht ähnlich. Die waren jedenfalls harmlos

MfG Frank

Hallo Rico und Frank

An die Bilder kann ich mich auch noch erinnern, grübeln grübeln.
War das nicht eher eine Flechtenart, mist immer diese Demenz.

LG Rene

Ok, danke euch schon mal...ich durchsuche mal das Forum...vielleicht kommt ja noch einer konkret drauf, was es ist...

:like:

Hallo,

das ist ein Süßwasserpolyp. Die tauchen immer mal wieder im Forum auf.

Viele Grüße,
Kai

Hi
Es ist eine Moostierchenkolonie, wahrscheinlich Cristatella mucedo. Das sind die häufigsten. Sind harmlose Filtrierer.

MfG.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:

Hi Zacky,

also ne Pflanze ist das nicht, eher was pilzartiges oder tierisches. Ich meine so was hier im Forum schon auf Fotos gesehen zu haben. Da kann bestimmt jemand anderes weiterhelfen

MfG Frank

ist ein Pilz keine Pflanze? :engel

ich tendiere eher zu einer art Moos, so etwas wächst bei mir im Ablaufrohr meines Filters, und hat schon mal den Ablauf verstopft.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten