Was ist das ?

Ikulas

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2013
Beiträge
322
Ort
7****
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
455
Besatz
keine Fische
Hallo,

diese beiden Pflanzen wachsen in meinem Garten und ich habe keine Ahnung, was das ist.
Ich denke mal, jemand von Euch kann mir hier wieder auf die Sprünge helfen :).
Die letzte Pflanze dürfte ein Klee sein? Welcher ?

Pflanze_01.jpg  Pflanze_03.jpg 
 
Danke Annett!
Luzerne ist ja für Hummeln sehr interessant. Muss ich mir Sorgen machen, dass sie sich schnell ausbreitet und/oder anderes verdrängt ?
Bis jetzt wächst sie an zwei Stellen. Und ich vermute, sie wurde durch das Vogelfutter eingeschleppt.

Bei der zweiten Pflanze vermute ich, dass sie nächstes Jahr zur Blüte kommen wird. Ich vermutete erst eine Königskerze o.ä. dahinter. Aber die Blätter sehen anders aus.
 
Hi,

ersteres sieht ein bischen nach ner Hesperis matronalis aus

MfG Frank
 
Hallo Petra,

Nachtkerze wäre nett. Aber dazu ist es zu groß. Dieses Blattwerk hat insgesamt einen Durchmesser von mind. 30 cm. Das erfsc heint mir für eine Nachtkerze zu groß. Aber auf eine Kerze, welche Art auch immer, tippe ich auch. Ich bin gespannt. Vorerst darf das Teil also bleiben :).

@Frank
Nachtviolen habe ich an zwei Stellen bei mir im Garten. Aber auch hier sieht das Blattwerk anders aus.
 
Hallo Beate,
da hättest du mal die Nachtkerzen bei uns sehen sollen, 30cm Durchmesser waren da gar nichts. Die Dinger sind dann ja auch gut 1,80m hoch geworden.:)
petra
 
Hallo Petra,

das wäre ja schön. Dann harre ich der Dinge, die da kommen. Ich werde berichten.
 
Hallo,
ich kann das Geheimnis der ersten Pflanze jetzt lüften. Es ist ein Natternkopf. Kaum zu fassen, aber aus diesem Blattgrün haben sich einige Blütenstände ausgebildet und stehen jetzt in wunderschöner voller Blüte. Die Hummeln und Bienen freuen sich. Ich mach ein Bild als Beweis :).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten