Was ist das??

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
Besatz
Goldfische, 15 sichtbare und viele kleine, und im
Guten Morgen,

das Foto stammt aus dem letzten Jahr. Hätte gern gewußt,um was es sich handelt. Hab da ziemlich viel von. Wächst auch schon in den Rasen rein.14185921(1).JPG 
 
AW: Was ist das??

Guten Morgen,

ja, das riecht so. Dann mal gleich weiter...wie gesagt, ich hab da keinen blassen Schimmer...

04084309(1).JPG 
04084414(1).JPG 
hier gleich zwei Fragen, eimal das lange "Gras" sag ich jetzt mal und dann das links davor.

04084252(1)(1).JPG 
und dann diese zwei...
 
AW: Was ist das??

Hallo Marco

Bild 1
also das große Gelbe ist eine Sumpfdotterblume ( Steht unter Naturschutz )

Bild 2
Könnte Chinaschilf ( das lange Gras )und davor eine Hosta - Art sein

Bild 3
Tippe ich mal auf Rohrkolben ( die eigendlich noch nicht so groß sind )bin mir aber nicht so sicher weil es auch Wasserschwertlilie sein könnte ( lang und Grün ) und daneben ist Sumpfwolfsmilch ( Gelb blühend )

Sind bestimmt bilder vom letzten Jahr oder :kopfkratz
 
AW: Was ist das??

Hallo und Danke,

aber nein, die Bilder sind von heute morgen. Also ganz frisch....
 
AW: Was ist das??

Hi Marco,
Die Gräser in diesem Stadium zu bestimmen ist sehr schwer.
Auf Bild 2 könnten die Blätterrosetten eine Edeldistel oder Mannstreu sein (Eryngium planum )
Bild 3 neben den von Bine genannten vll. auch Igelkolben

Gruß, Eugen
 
AW: Was ist das??

Hallo Marco,

die Bilder 2 und 3 im letzten Beitrag sind von zu weit weg aufgenommen.. so erkennt man nicht genug. :(

Bild 2 könnte Pampasgras und eine Hosta (Funkie) sein. (Wart mal ab wenn beide blühen und stell dann nochmal Bilder ein!)
Die Pflanzen stehen aber bestimmt nicht im Teich, oder?

Bild 3 rechts Wolfsmilch, das andere evtl. Sumpfschwertlilie (Nahaufnahme machen, bidde!).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten