Was ist das?

Burghausen

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2016
Beiträge
2
Ort
Hessen
Hallo,

es sind etwa 0,5cm lange Würmer. Wenn sie an der Haut sind, dann gehen sie sehr schwer ab. Sind mir vor ca. 2 Wochen das erste mal aufgefallen, da hatte ich 4-5 Stück an der Hand, nachdem ich nur die Hand ins Wasser gehalten habe. Heute im Skimmer waren es bestimmt an die 100 Stück.

Kann jemand sagen, was das ist?

Wir haben Koi im Teich, ist das gefährlich für die? Die Fische machen einen ganz normalen Eindruck und die Würmer scheinen sie auch nicht zu stören.

LG Burghausen

image.jpeg 
 
Moin,
ich kann es zwar nicht genau erkennen, aber ich denke, das sind Kriebelmücken-Larven. Wenn sie größer wären, also so drei, vier Zentimenter hätte ich ja Tipula (Schnaken) gesagt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten