was ist das ?

babsi

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2007
Beiträge
30
Ort
2380
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
00
Hallo also erstmals ich bin Babsi =)
bin 18 Jahre und wir haben seit letzten September einen Schwimmteich
es klappt alles recht gut und gestern ist mir was aufgefallen

Ich bin kein Mensch der nicht ins Wasser geht wenn er mal ein kleines Käferchen oder was weiß ich sieht mich würd nur interessieren was das hier ist :oops:

Hab shcon im Internet und diversen Büchern geschaut aber nichts gefunden weil ich nicht wirklich weiß wonach ich suchen soll !!!

Dankeschon mal LG babsi
 

Anhänge

  • DSC00330.JPG
    DSC00330.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 12

babsi

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2007
Beiträge
30
Ort
2380
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
00
AW: was ist das ?

Achso
was vl noch wichtig ist !!
Der Körper also ohne den dingern vorne und ohne "stachel " hinten ist es 15 mm groß !!

LG
 

babsi

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2007
Beiträge
30
Ort
2380
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
00
AW: was ist das ?

Dankeschön :oki

hab das hier gefunde dankedankedanke

Wasserskorpione erreichen eine Körperlänge von 17 bis 25 Millimetern, zuzüglich eines etwa 10 Millimeter langen Atemrohrs, die Breite liegt zwischen 6 und 10 Millimetern. Die Körperfärbung ist dunkel bis grau-braun, teilweise auch rötlich. Sie haben kräftige, flache Körper und ein langes, zweiteiliges Atemrohr. Ihre Flügel sind voll entwickelt, jedoch können nur wenige Individuen fliegen. Der Kopf ist klein, dreieckig und mit zwei kugelförmigen Augen sowie mit einem kurzen Saugrüssel ausgestattet. Die Vorderbeine sind zu Fangbeinen umgebildet (diesen und dem Atemrohr verdankt die Wanze ihren Namen). Die Hinterbeine dienen der Fortbewegung - aufgrund fehlender Schwimmborsten ist die Fortbewegung im offenen Wasser jedoch unbeholfen. Eine Luftblase unter den Flügeln ermöglicht dem Tier das Schwimmen an der Oberfläche von tieferen Gewässern ohne zu sinken.


aufgrund fehlender Schwimmborsten ist die Fortbewegung im offenen Wasser jedoch unbeholfen. = heißt das das sie im schwimmbereich nicht auftauchen werden !!!
??
 

zaphod

Mitglied
Dabei seit
3. März 2007
Beiträge
270
Ort
63***
Teichvol. (l)
4000
AW: was ist das ?

Hallo Babsi,

war ja glaub ich Deine erste Meldung hier, daher erstmal nachträglich:
Herzlich Willkommen im Forum!

Da hier alle (außer mir ;) ) immer schrecklich gerne Bilder sehen wollen, stell doch mal ein paar von Deinem Teich, vielleicht mit Beschreibung, hier rein (oder in die Rubrik "Ich und mein Teich").

Ob die jetzt in Deinem Schwimmbereich nicht auftauchen werden, ist schwer zu sagen, da ich Deinen Teich nicht kenne.
Ich habe in unserem Teich auch noch keinen entdeckt, gehe aber davon aus, dass sie sich auf Grund ihrer "Bauweise" eher im Flachwasser und bei den Pflanzen aufhalten werden.
 

katja

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2006
Beiträge
1.678
Ort
76***
Teichtiefe (cm)
0,65
Teichvol. (l)
1020
AW: was ist das ?

hallo babsi, auch von mir willkommen hier! :D


selbst wenn der nix macht (was will er auch schon machen :oops: ), ich bin da schon ein pflänzchen.

ich will mein wasser für mich :pü


nee spaß beiseite, schon irre, was man auf einmal für krabbler kennenlernt! ;)
und ich mein nicht zaphod damit......:lol
 
Oben