Was ist mit meinen Kois los?

AW: Was ist mit meinen Kois los?

hallo michael !!!

sei mir nicht böse,aber ich kann nicht verstehen das du obwohl sich dein teich noch nicht wieder im biologischen gleichgewicht befindet 2 neue koi eingesetzt hattest ? ( das hat ja wohl jetzt der reiher erledigt ) :rolleyes:
versuch doch bitte erst einmal den teich wieder fischgerecht zu machen - sonst wirst du immer wieder rückschläge erleiden müssen - also bitte etwas mehr geduld :D :D :D
hier im forum gibt es für so ziemlich jedes problem hilfe - denn wir alle haben das gleiche interesse,einen möglichst intakten teich mit gesunden pflanzen und evtl. fischen - deshalb haben wir auch eine verantwortung der kreatur gegenüber.....ich hoffe das du das nicht falsch verstehst - fehler machen wir alle - gruss lothar
 
AW: Was ist mit meinen Kois los?

hallo lothar....(und all ihr anderen)
ja es stimmt...ich bin wohl zu ungestüm....werde mich in geduld üben....es macht mich nur traurig wenn ich sehe wie meine fischis unter der einzigen seerose versammeln und dort auch bleiben.....nichts, aber auch garnichts fressen......vielleicht liegt es ja auch an den kalten temeraturen zur zeit .....

noch mal meine frage....wie lange braucht mein biotec um einzulaufen?.....er läuft zur zeit tag und nacht.....

gruß michael
 
AW: Was ist mit meinen Kois los?

Moin Michael,

der Biotec wird wohl einige Wochen zum Einlaufen brauchen :?
Und er muss dann weiterhin 24h am Tag durchlaufen!!
Wenn Du ihn abstellst, bekommen die Bakterien keinen neuen Sauerstoff mehr. Ist der aufgebraucht, sterben sie und Du fängst wieder von vorne an!

Und hör endlich damit auf, Futter in den Teich zu werfen! Du machst doch damit alles noch schlimmer.
Fische verhungern auch nach Wochen ohne Futter nicht gleich. Es fällt auch so genug an Insekten in den Teich.
Wie sieht denn der Geräuschpegel durch den Filterauslauf am/im Teich aus? Kann es sein, dass da etwas die Fische zu sehr beunruhigt?

Das Du jetzt auch noch neue Fische eingesetzt hast ist natürlich "der Hammer". Sorry, dass ich das so drastisch sage, aber unser eins fragt sich dann: "Wie kann man nur?"
Wenn ich gerade Probleme mit meinem Teich habe, dann setze ich doch nicht noch weitere Fische ein (wenn Du Pech hast, haben die gleich noch ein paar Untermieter für den Rest Deiner Teich-WG mitgebracht)... aber das sollte Dir aus den vorangegangenen Posts hoffentlich klar geworden sein.
Hör endlich mal auf die Ratschläge, die Dir hier gegeben werden. Wenn Du nur machst, was Du Dir so ausdenkst, dann brauchst uns auch nicht vorher fragen... :rolleyes:

Also halt jetzt endlich mal die Füße still, miss regelmäßig die Wasserwerte und beobachte Deine Fische in Ruhe und ohne Futter. Die Wasserwerte kannst Du hier dann gerne einstellen, wenn Du Dir unsicher bist. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten