Was könnte das sein?

fbr

Mitglied
Dabei seit
17. Juni 2010
Beiträge
418
Ort
702*
Teichtiefe (cm)
1,55
Teichvol. (l)
55 m³
Besatz
16 Koi, 1 Goldorfen, 1 Schobunkin, 1 Sonnenbarsch,
Hallo @ All,
was würdet ihr meinen was das ist?

DANKE für eure Info im Voraus :oki
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    44 KB · Aufrufe: 33
  • 21.jpg
    21.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 29
  • 31.jpg
    31.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 24
  • 11.jpg
    11.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Was könnte das sein?

Hallo,
da musst Du Dir keine Sorgen machen. Solche schwarzen Punkte auf Koi nennt man Shimi. Die tauchen bei manchen Koi auf und sind nur ein kleiner Schönheitsfehler.
LG Dani
 
AW: Was könnte das sein?

schönheitsfehler ist gut ... gewisse models haben eine ganze karriere auf so einem fleck aufgebaut :D
 
AW: Was könnte das sein?

Hallo,
Solche schwarzen Punkte auf Koi nennt man Shimi.
Vergeht der wieder oder beleibt der?
Wie sind eurer Erfahrungen?

Heraus fangen betäuben und entfernen bei der Gelegenheit gleich einen Abstrich machen?
 
AW: Was könnte das sein?

Hallo,
der wird ewig bleiben, mein Tancho hat einen in selbiger Größe im roten Kopffleck. Ist halt was ganz besonderes.
Lass es wie es ist. Nicht großartig in der Natur rumpfuschen.

LG aus Stade
 
AW: Was könnte das sein?

Hm, denkbar ärgerlich so ein Fleck, aber ich denke mir, solange es nichts Schlimmes ist, kann man doch damit Leben :) Kopf hoch,
tschöö
 
AW: Was könnte das sein?

Hallo!
Das Shimi wird vermutlich bleiben und es werden evtl. noch weitere Punkte hinzu kommen. Aber bitte nicht selbst entfernen, solche Punkte und kleine "Schönheitsfehler" sind es doch, die jeden Koi so individuell erscheinen lassen.
LG
 
AW: Was könnte das sein?

Jetzt wird es bald Schönheitschirurgen für Koi geben - ne Marktlücke!

Gruß Nori :lol
 
AW: Was könnte das sein?

Hallo,

@fbr : umdeuten als Schönheitsfleck! Etwas neben mittig wird als besonders schön empfunden.
Mir gefällt er jedenfalls:smoki

@Annett, ich bin dem Link gefolgt und war entsetzt! No comment wäre vielleicht klüger, aber ich sag's mal: solchen Leuten nehme ich die Tierliebe nicht ab. :crazy
Zum Glück habe ich dort auch einen kritischen Beitrag von einer Teilnehmerin gelesen.
Ich mag gar nicht wissen, was die Tiere (vor allem die Fehlerhaften oder "Billigheimer") weltweit so erleben (durchmachen).
Das Tierschutzbewußtsein ist ja andernorts keineswegs so entwickelt wie in Deutschland.
Goldfische im Glas oder im Microteich oder Schönheitswahn am Koi - wo ist denn da der Unterschied: Tierquälerei für Arme oder Bessergestellte...
Bin froh, daß in diesem Forum der Teich und die Lebensbedingungen im Mittelpunkt stehen.

Liebe Grüße,
Anna
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten