Was könnte das sein?

Servus Frank

Ist halt alles eine Geschmacksache.

Ich lasse ja auch nicht einen "Weidenwald" aufgehen, speziell die Silberweide möchte schon den einen oder anderen Trieb in der Sumpfzone des Pflanzenteiches ans Licht bringen.
Wird halt im Frühjahr mit den abgestorben Resten der Sumpfzone entsorgt. Geht in einem aufwaschen. Hunderte Triebe muß ich da ja nicht das Licht ausknipsen. Wenn das Jahr für Jahr max. 10 Triebchen sind ist das viel.

Kann aber, wie bei Dir, Frank, schon wieder ganz anders aussehen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Ok, danke.
Also bleibt es bei einer Weide, oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
Hallo Ralf,
bei Frank kannst Du Dir ganz sicher sein, dass es eine Weide ist :like:, und auch Helmut kennt ein paar Pflanzen mehr als ich.
 
Hallo Ralf,
ich habe mit der Weide dieselben Erfahrungen gemacht, wie Helmut.
Sie ist "kontrollierbar" ;)

Bei mir hat sich eine direkt an den Tümpelrand gesetzt und das sieht immer sehr "romantisch" aus

Außerdem bietet sie im Sommer den Tümpelbewohnern ein schattiges, geschütztes Plätzchen :)

Da sie extrem schnittverträglich ist, schneide ich sie im Herbst radikal zurück, damit sie nicht zu weit über den Tümpel ragt.

Auf den Fotos in meiner Tümpeldoku müsstest Du sie am rechten Rand sehen können.

LG
Kirstin
 
Hi Ralf,

von den Blütenständen her käme Silberweide in Frage. Bruchweide und noch ein paar haben aber ähnliche
Magnolia hätte man schon daran ausschließen können das die nach starkem Rückschnitt wieder schnell zulegt;)

MfG Frank
 
Hallo,

Blütenstauden sehen nach Weide aus, die Blätter sind aber sehr klein und mehr oval als länglich, wie bei Weiden.
Ich warte erst einmal ab und werde dann mal ein neues Foto einstellen.
Erst einmal bis hierher danke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten