Was kann in den Koi-Teich??

MonaNelly

Mitglied
Dabei seit
10. Juni 2006
Beiträge
186
Ort
68***
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
ca. 6000l
Besatz
1 Gründling, 3 Kois, 4 Goldfische, 4 Shubunkins
ich richte zurzeit den teich eines bekannten ein, pflanzen für flach.-und mittelzone sind soweit erledigt, mein problem liegt bei der tiefzone. in dem teich schwimmen hauptsächlich koi und diese knabbern bekanntlicherweise alles an pflanzen an, deshalb meine frage: wie mache ich die tiefzone attraktiver?? im moment besteht sie aus ein paar abgesunkenen blättern *wow*.... kann ich trotzdem pflanzen einsetzen oder ein paar steine oder eine große wurzel, oder....??
die wände fallen schräg nach unten, nicht senkrecht, unten ist nur ein kleiner tiefer bereich, vll *grübel* 110cm tief :kopfkratz
 
AW: Was kann in den Koi-Teich??

hallo mona

tja nicht einfach .. die koi fressen fast alles an ... versuche es einfach mit seerosen... meine mögen nicht alle sorten ;) evtl. eine sorte wählen die aus dem wasser rauskommt.

lg dani
 
AW: Was kann in den Koi-Teich??

Hey also ich kann aus Erfahrung sagen,dass du am besten sehr viele unterwasserpflanzen wie z.b. Wasserwerte rein tust und auch hornkraut. Einfach eine Grosse Menge auf einen schlag rein,dann gehen Sie weniger dran. Ist nur meine erfahrung. Andere Leute hier haben weniger Glück damit,aber wie sagt man probieren geht über studieren.

LG
 
AW: Was kann in den Koi-Teich??

Hallo mona,
Hornkraut ist eine gute Idee, das wächst toll und braucht nur an einen Stein gebunden versenkt werden.
Mein Koi sind alle gut erzogen und lassen es in Ruhe, daher kann aktuell jede Woche ein Eimer davon geerntet werden.
Frag mal bei Bekannten die einen Teich oder ein AQ haben, aktuell ist Erntezeit.
 
AW: Was kann in den Koi-Teich??

Sorry natürlich nich "Wasserwerte" sondern Wasserpest.
Wollte schreiben dass diese die Wasserwerte verbessert :)
Einfach zu schnell geschrieben und nicht überprüft :oops
 
AW: Was kann in den Koi-Teich??

achso^^ :lol

ich habe nun hornkraut bestellt und ein paar seerosenableger bekomme ich von einem freund.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten