Was klebt da in den algen?

Hi wollte euch nen kleines update da lassen. scheint sich alles gut zu entwickeln.
die kleinen weißen punkte sind die eier.der zahnstocher den ihr auf den bildern auf dem wasser schwimmen seht ist zum größenvergleich.

IMG_20160424_152408.jpg  IMG_20160424_152414.jpg  IMG_20160424_152415.jpg 
 
Täglich 20 % mit Teichwasser.

Ich habe heute die ersten fisch babys entdeckt. sind wirklich winzig.

ich nehme jeden tag 20% wasser mit einem eimer aus dem behälter raus und fülle es wieder mit teichwasser auf.

nun folgendes problem:
wie bekomme ich das wasser aus dem behälter ohne das ich nach und nach alle fisch babys mitraushole?

//edit: habe eine lösung gefunden. einfach das wasser mit nem schlauch ansaugen und in den eimer füllen und gucken das man keine fische miteinsaugt.

wenn jemand eine bessere lösung hat, immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marvimba,
ein Stück Nylonstrumpfhose über dem Schlauchende, mit Gummi befestigt, hilft da prima. So verhindere ich, meine Guppies mit "abzusaugen"...
Gruß Nicole
 
Hi Totto,
die Alten schon, der Nachwuchs ist halt recht mini. Aber egal wie, Hauptsache die Fische bleiben da wo sie hingehören und nur das Wasser wird gewechselt.
Gruß Nicole
 
update:
die fisch-babys die ich immer rumschwimmen sehen habe, waren aufeinmal nichtmehr da.
ich habe auch beobachtet das ab und zu 1-2 mückenlarven in dem wasser aktiv waren. und ein paar stunden später waren die auch einfach verschwunden. ich vermute sie sind gestorben. ich kann mir nicht erklären wieso. ich habe immer altes wasser rausgenommen und frisches hinzugefügt. es war gut belüftet.

jedenfalls waren noch massig fisch-eier in meinem behälter, und bevor diese auchnoch zu grunde gehen habe ich einfach wieder alles zurück in den teich an die alte brutstätte gegeben.

irgendwie depremierend.

falls ich im teich neue jungtiere entdecke werde ich euch informieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten