Was lebt da im Filter?

Patrol-Lady

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
98
Ort
55000
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
Hallo da draußen - habe vor einigen Wochen meine 6 Goldies aus dem Außenbecken 'rein geholt, zusammen mit einem Teil der Pflanzen. Beim Filtersäubern habe ich zwei Tierchen an der Filterwatte gehabt: 3 cm lang, spindelförmiger Körper, am Ende kleine Fischflosse, 6 Beine vorne, aufgesetztes Kugelköpfchen mit ebensolchen Glubschaugen, graugrün gemustert das Ganze. Sitzen jetzt erst mal in der Untertasse, sollen die in's Klo oder wieder in's Aquarium?? (Bild ist zugegebenermaßen mau. ging aber nicht besser.... )

BILD0236.JPG  Bild0236a.jpg 
 

Patrol-Lady

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
98
Ort
55000
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
900
Besatz
Schnecken und Muscheln
AW: Was lebt da im Filter?

:oki Habe gegoogelt und bei hydro-kosmos.de gelernt, daß ich die Larven wieder dahin tun mußte wo sie herkamen, und richtig, (Mosaik?-) Libellen-Mama flog über'm Beckenbereich :jaja
 

Jo-Hamburg

gesperrt
Dabei seit
23. Juni 2007
Beiträge
318
Ort
22177
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
35000
Besatz
diverses
AW: Was lebt da im Filter?

Hi,

die Larve am besten wieder ins Wasser (Bonsaiteich, was isn diss ??). Dann
haste evtl. nächstes oder übernächstes Jahr ne schöne Libelle...

Hab mir mal dein Profil durchgelesen. Iss ja doll das in deinem Becken
u. Grotte auch Heringe sind. Werde ich auch mal versuchen. Ich mag,
ehrlich gesagt jedoch lieber Thunfisch. Ob diss auch geht ??? :ka
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten