Was macht Max ?

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
890
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo zusammen!

Gestern sah Max noch anders aus. (Jedenfalls hab ich es gestern noch nicht gesehen)
Hab mal ein vorher - nachher Bild eingestellt! Wieso hat er plötzlich eine rote Flosse???????
 

Anhänge

  • max 007.jpg
    max 007.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 86
  • max mit roter flosse 011.jpg
    max mit roter flosse 011.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 68
  • max mit roter flosse 010.jpg
    max mit roter flosse 010.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 89
AW: Was macht Max ?

Hallo zusammen!

Gestern sah Max noch anders aus. (Jedenfalls hab ich es gestern noch nicht gesehen)
Hab mal ein vorher - nachher Bild eingestellt! Wieso hat er plötzlich eine rote Flosse???????

OT an: Hängt vielleicht mit den Wahlen zusammen, hat bestimmt die Partei gewechselt.:D OT aus.

Ne keine Ahnung, sieht aber nicht wirklich krank aus. Wie verhält er sich denn? Frißt er normal, bzw. ist er aktiv?
Vielleicht sieht ja der Rainer das Bild und kann was dazu sagen.
 
AW: Was macht Max ?

Hallo,

für mich sieht das nach einer Färbung aus. Ich denke - nicht krankheitsbedingt.
Allerdings können Bilder doch sehr täuschen und man müsste es live sehen.


An der Rückenflosse scheinen sich ein paar Bakterien eingenistet zu haben.

Dreh den Fisch mal um oder pack ihn in eine transparente Tüte und sieh ihn unten an.






Gruß Rainer
 
AW: Was macht Max ?

Hallo Rainer!

Ne Tüte in dem Format hab ich leider nicht. Die Rückenflosse wurde ramponiert als ich Max gekauft habe und der Vorbesitzer an diesem Tag mehrfach Fische aus dem Teich geholt hat. Somit war das Fangen nicht so einfach. Ansonsten schwimmt Max ganz munter mit den anderen und ist genauso verfressen wie sonst. Allerdings geht die Rotfärbung langsam zurück bzw. verblaßt. Ich habe keine Erklärung für das ganze.
 
AW: Was macht Max ?

Hallo Rainer!

Hab Max mal rausgefangen und nachgesehen. Er ist sonst in Ordnung. Die Flosse wird immer blasser und am Rand hat sie die ürsprüngliche Farbe wieder zurück.
 

Anhänge

  • max heute 017.jpg
    max heute 017.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 43
  • max heute 007.jpg
    max heute 007.jpg
    43 KB · Aufrufe: 39

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten