Was Schickes für 4,95 Euro

buddler

Mitglied
Dabei seit
1. Sep. 2009
Beiträge
648
Ort
4
Teichtiefe (cm)
2,..
Teichvol. (l)
38m³+8Mini
Besatz
10 Koi
hallo!
wollte euch mal was schickes für den mini oder normalen teich zeigen.
amphore aus ton für 4,95 euro.
einen alten schlauchanschuss mit dichtung(hab ich noch gehabt)
lochsäge in die bohrmaschine einspannen und langsam aussägen.
schlauchanschuss montieren,pumpe mit schlauch anschließen und am jeweiligen ort positionieren.
wasser marsch.viel spass.:)
gruß jörg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 43
  • 3.jpg
    3.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 47
  • 4.jpg
    4.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 51
  • 5.jpg
    5.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 71
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Gute Idee Jörg :oki

Wenns die Farbe behalten soll kann man vorher noch mit Steinimprägnierung die Poren verschließen.
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hallo Jörg,
haben wir vor 2 Jahren so gemacht.
Das Wasser wird aus dem 600-Liter-Teich hochgepumpt, über einen Injektor (In der Amphore versteckt) zusätzlich mit Sauerstoff angereichert, bevor das Wasser dann in den Teich "stürzt". Diesen Wasserfall nutzen die Sarasa gern zur "Unterwasser-Massage" :D

Amphore mit Injektor von vorn.jpg  Amphore mit Injektor von hinten.jpg 
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

hallo!
da wirds sicherlich noch sehr viele gestaltungsmöglichkeiten geben.
von der zinkkanne bis hin zum alten schuh:D
@eva:
ich seh,hr habt das teil von der seite angeschlossen,gar nicht durch den boden.
auch nicht schlecht.
gruß jörg
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hallo Jörg,
hielt Harald seinerzeit für besser.
Hatte leichte Bedenken, daß, wenn er den Boden angefräst hätte, die Amphore zu Bruch gegangen wäre :)
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Also für 4,95 ist das echt schick! In der Regel ist im Gartenbereich alles etwas teurer! :D
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hallo
sieht echt cool aus. Sehr schick. Ich könnte es mir vorstellen, die Amphore noch ein bisschen mit Schilf umwachsen zu lassen, dass würde dann richtig mysteriös aussehen ;)

Mfg
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Das habe ich auch, aber für knapp 50Euro bei Conrad.de gekauft...:shock
 

Anhänge

  • k4.jpg
    k4.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 101
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hast du den Krug erst einmal provisorisch platziert oder bleibt das so?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten