Was Schickes für 4,95 Euro

AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Die scheint ja auch um einiges groesser zu sein.da sind 50€ schon angebracht.ich hab mal in einem gartencenter son Teil gesehen ,die war ca.2 Meter lang.dafür hätte man schon nen Lastwagen gebraucht..
So etwas wäre nicht schlecht,aber wohl kaum noch bezahlbar.
Gruß joerg
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hi

Vorsicht!! Viele dieser Keramiksachen sind aus wärmeren Billiglohnländern, wo Keramik nicht frostfest sein muss. Leider zerbröseln die im Winter. Ist mir schon mehrfach mit Terracottaschalen aus Italien passiert. Man sollte sie also besser im Winter nicht draußen lassen!

MfG.
Wolfgang
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hallo,
laut Herstellerangaben (Fa.FIAP) ist das Terrakotta frostsicher (wird sich im Frühjahr dann zeigen, ich lasse die Amphore das ganze Jahr draußen. Leider ist die Artikelbeschreibung von Conrad falsch, dort hatten sie geschrieben man erhält noch 10m Anschlussschlauch mit Messinganschluss-Garnitur. Dem war leider nicht so, ich habe aber 10 Euro zurückerstattet bekommen. Die Amphore kann man mit jeder Pumpenleistung betreiben, selbst bei meiner 12000 Liter / pro Std. sieht sie noch gut aus. :like:
Der momentane Standort ist nur provisorisch.
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Moin Marc.Kopfmann
Hallo,
laut Herstellerangaben (Fa.FIAP) ist das Terrakotta frostsicher

Ich bin gespannt ob die Vase im Frühjahr noch heil ist. Meine Amphore ist zerbröselt wie Blätterteig. (sollte auch Winterfest sein)
Ansonsten finde ich die Teile als Wasserspeier richtig schön.
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

moin!
also das wäre mir auch zu riskant.die teuren tonwaren kommen bei mir auch alle im winter ins warme.
da ton doch stark wasser saugend ist,wäre die gefahr der vereisung doch zu groß.
aber ok,dann teste mal,ob deine amphore frostresistent ist.:okidrück die daumen.
gruß jörg
 
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Moin,

Die Hersteller behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Bei mir - das muss allerdings kein Maßstab sein - haben "frostfeste" Terracottatöpfe bisher den Winter nur überlebt, wenn sie erstens auf Füßen und zweitens so standen, dass sie schnell abtrocknen konnten. (Wobei ich ein Komplett-Set für 50,- EUR bei c...d auch nicht als "hochwertig" einstufen würde - wäre aber trotzdem schade drum).

Will sagen: Ich würde es rausnehmen und trocken überwintern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hallo:D Was umsonst:) denn alter Bilderrahmen und Herbstgestaltungsmaterial aus dem Garten etwas Phantersie :kopfkratzhoffe es regt die Bastelleidenschaft an.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 30
AW: Was Schickes für 4,95 Euro

Hallo,

sieht sehr dekorativ aus und kost nicht viel, die Idee merk ich mir :oki.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten