Was schwimmt bei Volker?

VolkerN

Mitglied
Dabei seit
14. Nov. 2010
Beiträge
269
Ort
74354
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
20000
Besatz
4 Koi / 3 Goldfische / 1 Shubunkin
kannste anhand der bisher bestehenden Klassifizierungen denn sagen, was bei Dir schwimmt?
Würde mich ja mal interessieren ob es überhaupt funktioniert ;)

Hmm... ich tu mich aufgrund der vielen moeglichen Klassifizierungen schwer. Je mehr Bilder spaeter dazu kommen umso leichter wirds natruerlich mit der Klassifizierung. Meine Beiden wurden mir als Tosai verkauft. Auf den beiden Bildern im Anhang kann man die Veraenderung von einem der Beiden von Mai bis August sehen.

...anhand der Klassifizierung wuerde ich in Richtung "Bekko" tippen. Allerdings hat er ja noch die orange farbenen Flecken ...schwierig :kopfkratz

...aber die Klassifizierungen zu durchsuchen heisst auch immer mehr dazulernen ...und das macht Spass :jaja
 

Anhänge

  • DSC_4678.jpg
    DSC_4678.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC_5525.jpg
    DSC_5525.jpg
    52 KB · Aufrufe: 75
AW: Die Zuchtformen der Nishikigoi - Koi

Hey Volker, das ist auf jeden fall kein Bekko,


Im "besten" fall ein Beni kikokuryu ;)
 
AW: Die Zuchtformen der Nishikigoi - Koi

@ Volker - hat er auch auf den Seitenflanken unterhalb der Seitenlinie orange Flecken!? Wenn ja, dann könnte es auch ein Shusui sein.
 
AW: Was schwimmt bei Volker?

wie kann man so einen Fisch als Shusui verkaufen ? :-O
 
AW: Die Zuchtformen der Nishikigoi - Koi

@ Volker - hat er auch auf den Seitenflanken unterhalb der Seitenlinie orange Flecken!? Wenn ja, dann könnte es auch ein Shusui sein.

Hallo Zacky,

die orangefarbenen Flecken hat er beidseitig aber nur mit geringem Anteil. Wenn ich mir die Bilder von Shusuis anschaue wird das vermutlich nicht ganz passen.:)
 

Anhänge

  • DSC_5316.jpg
    DSC_5316.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was schwimmt bei Volker?

such mal nach Beni Kikokuryu Bildern! :oki

Ist scheinbar noch nicht im Lexikon verfügbar! :kopfkratz
 
AW: Was schwimmt bei Volker?

Hallo Simon,

hab ich gemacht ...ich denke "Beni Kikokuryu" ist richtig. Die Bilder die ich gefunden hab sind zum Teil taeuschend aehnlich Danke ! :oki

...die Uebersicht hier ist ja grad erst im Aufbau ...und bis alles komplett ist dauerts ne Weile. Ich werd zumindestens nun ein Bild von einem "Beni Kikokuryu" beisteuern ...wenns benoetigt wird :)
 
AW: Was schwimmt bei Volker?

Hab mal eine Frage zum 2. Foto.
Die hellen Flecken auf dem dunklen Koi, sind die normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was schwimmt bei Volker?

Meinst du die hellen Flecken, die sich am Kopf und der Rückenflosse auftun? Ich persönlich denke und sage mal ja, und ich bleibe auch dabei, das ist ein Shusui, der massiv seine Farbe verliert. Die hellen Flecken zeugen vom Rückgang der dunklen Farbe. Ich könnte mir vorstellen, dass er das dunkle blau gänzlich ablegt und an den Seitenflanken hellblau bis weiß wird. Ich hatte mir damals auch einen schönen Shusui zugelegt, mit ganz viel orange und nun ist er nur noch hellblau-weiß / blau....:( Bei dem sieht man auch nur noch die dunkle Schuppenlinie am Rücken, der Rest ist fast weiß...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten