Youtube Facebook Twitter

Was sind das für Teichpflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Petra, 21. Aug. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Petra

    Petra Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2005
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    11
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    ca.7000l
    Hallo@all

    Ich habe hier zwei verschiedene Pflanzen für meinen Teich bekommen
    jetzt möchte ich von euch wissen was das für welche sind da der besitzen leider nicht den name mehr weiss.
    Und ich weiss nicht ob ich sie in meinen Teich setzen soll und wenn ja wie Pflanze ich diese Pflanzen ein.

    Danke schon mal in vorraus für eure Antwort.
     

    Anhänge:

  2. gabi

    gabi Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2004
    Beiträge:
    403
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Was sind das für Teichpflanzen

    Hi Petra,

    das erste ist sicher ein Igelkolben (ästiger?), das zweite sieht eigentlich auch danach aus. Vergleich doch mal die Blätter. Beim Igelkolben haben die Blätter einen dreieckigen Querschnitt und sind dadurch eindeutig von den Schwertlilien zu unterscheiden. Ich weiß aber nicht ob's da noch ähnliche Gräser zum verwechseln gibt.
     
  3. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Was sind das für Teichpflanzen

    Hallo Petra,

    ich würde auch sagen, dass es sich bei dem 1.Bild um einen ästigen Igelkolben handelt. Beim 2.Bild bin ich mir nicht sicher. Könnte auch Kalmus sein. :wunder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden