Was sind das für Tierchen?

daniel_xy

Mitglied
Dabei seit
21. Nov. 2008
Beiträge
39
Ort
15569
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
9000
Besatz
3 goldfische
Ich habe diese im Filtergehäuse und auch an der Pumpe kleben, trichterförmig, paar Fransen vorn... sehr klein, seht selbst...

401C4A55-DE8A-4617-8DE3-F5DAF360F7F7.jpeg  E92EBA25-5116-4DE2-90F5-69C476C94898.png 
 
Hallo Daniel,
die finden sich nach einiger Zeit bei fast jedem im Filterkreislauf. Das sind Kriebelmückenlarven.

Gruß Peter
 
Danke Peter!

Ich kam nach langem googeln zum selben Ergebnis. Die Larven sind an sich sind ein gutes Zeichen für gute Wasserqualität aber die ausgewachsene Kriebelmückd möchte ich nun auch nicht haben. Also möglichst versuchen die Larven zu verfüttern, oder?

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel, du kannst ja versuchen diese mechanisch zu entfernen. Das wird dir aber sicher nicht überall gelingen, die halten sich auch oft hartnäckig in Schläuchen und Rohren.

Gruß Peter
 
Das ist echt mühselig und nur bedingt erfolgreich aber teilweise hat es gut geklappt. Meine Barsche haben mir die Klumpen Larven fast aus der Hand gefressen.
Danke nochmal !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten