Was sind das für Varietäten ???

Nickelaus64

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2008
Beiträge
24
Ort
45731
Teichfläche ()
23
Teichtiefe (cm)
165
Teichvol. (l)
37000
Besatz
16 Kois; 1 Graskarpfen ,dazu immer ein paar Frösche und eine Kröte als Dauergast ... und seit neuestem noch einen schwarzen Molch...weiss der Geier wo der herkommt ;-)
Hallo Ihr lieben,

da ich ein " Koi-Newbie" bin, könnt Ihr mir evtl. helfen, meine ersten Kois zu bestimmen...wäre echt super !

Dankeschööööön im voraus !

Greetz,
Ralf
 

Anhänge

  • 2dicke1.jpg
    2dicke1.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 15
  • einzeln1.jpg
    einzeln1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 7
  • einzeln2.jpg
    einzeln2.jpg
    9 KB · Aufrufe: 17
  • einzeln3.jpg
    einzeln3.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 8
  • einzeln4.jpg
    einzeln4.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 3
AW: Was sind das für Varietäten ???

Hallo Ralf!

Koi-Bestimmung ist oft echt schwierig, da es unzählige Varietäten gibt, die u. U. schlecht zuzuordnen sind.

Ich versuch's mal: ;)

Bild 1: der blau-weiß-rote wollte wohl ein Asagi werden, wobei Asagi im blau kein rot haben sollten.
Der darunter ist zu undeutlich, um ihn bestimmen zu können.

Bild 2: Ein Showa? Wobei das rot eigentlich kräftiger sein müsste.

Bild 3: k. A.

Bild 4: Sanke

Bild 5: Kohaku
 
AW: Was sind das für Varietäten ???

Vielen Dank Dodi !!! Immerhin weiss ich nun bei einigen Fischies schon etwas weiter....merci beaucoup ! Bei Gelegenheit versuche ich den verwaschenen Weissen nochmals besser abzuknipsen.
 
AW: Was sind das für Varietäten ???

Ich versuch auch mal

Bild 1: den blau-weiß-roten wollte würde ich als Kujaku einstufen, das Blau könnte auch Silber sein:kopfkratz

Darunter : Hariwake ??? :kopfkratz

Bild 2: Showa

Bild 3: Bunter Fisch :lachboden

Bild 4: Showa

Bild 5: Kohaku

Alle Kois schauen mir nach "Eurokois" oder Privatnachzuchten aus. Was natürlich nicht schlimm ist, nur die Art kann man nicht so ohne weiteres bestimmen.

http://www.gottes-pc.de/index-Dateien/Koibestimmung.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was sind das für Varietäten ???

Hallo Uwe,

danke für Deine Meinung ;)
Ob nun Euro- oder Japan ... spielt für mich zunächst einmal ne untergeordnete Rolle, wichtig dass es a) den Jungs und Mädels gut geht und b) dass sie Kois sind und nett ausschauen ;)
Da ich grad erstmal mit Kois starte und speziell die großen von einem Freund bekommen habe gehts mir neben den Fischen natürlich auch um das Umgehen und "erfahren" der Fischies ... alles andere wird sich mit meiner Erfahrung entwickeln :) .... und glaube mir ... dann kommen auch die Japaner ... den die Fische haben mich schon in ihren Bann geszogen...aber ich glaub, dass ist bei Ecuh allen so :oki
 
AW: Was sind das für Varietäten ???

Ich vergass: Die FarbFarbe auf den Fotos kommen nicht gut rüber. Da ich grad in Kraotien ein wenig Urlaub mache ... kommen in ca. 3 Wochen bessere Pics..... gerade auch zu dem Bunten :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten