Was tun mit riesigem alten Teich?

@FBeer
Vielen Dank für den Link. Ich war gerade auch schon bei NaturaGart. Dann werde ich mal beide vergleichen.

Ich hab noch eine Frage:

Wir würden gerne Stufen beim Eingang machen. Sollen wir die aus Erde modellieren und hält das dann auch, oder lieber so Kunststoff-Treppen kaufen wie es für Pools gibt? Und wie würde man die dann befestigen?

Das kommt auf eure Bodenbeschaffenheit an. Wir haben sehr schweren "steinharten Boden" und hatten damals die Stufen für den Schwimmteich teils aus Erde modelliert und die Teichfolie darüber verlegt - im Anschluss haben wir teils aus "Blockstufen" die restliche Treppe auf der Folie erstellt. Darüber kam dann nochmals eine grüne Matte, die dann farbig vermörtelt wurde. Zur Anmerkung, wir haben nach "Naturagart" gebaut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten