Was war das für eine Pflanze?

Patric

Mitglied
Dabei seit
23. Feb. 2007
Beiträge
74
Ort
07***
Teichvol. (l)
3000 Liter
Besatz
Wasserfrösche+Rotwangenschildkröten+Forellen
Hallo
Habe vor kurzem einen Teich gebaut(noch kein Wasser drin). Neulich sah ich einen schön angelegten Teich mit schönen Untwerwasserpflanzen... Sie sahen so ähnlich aus wie Yukka-Palmen nur unter Wasser. Hat wer ne Ahnung, wie die heissen und wo man die herbekommt?...Habe wirklich schon überall gesucht.

Außerdem habe ich vor ca. 3 Jahren "kleine Fischchen" in mein Teich gesetzt. Wie sich später herausstellte, waren das kleine Forellen, die jetzt sehr groß geworden sind. Wisst ihr, wie ich die fangen kann? Ich will sie nicht verletzen, drum ist die Angel keine gute Idee.

Und noch was:lol ....Ich hoffe schwer darauf, irgendwann "eigene" Molche zu haben. Welche Faktoren müssen passen, dass dieser Wunsch irgendwann erfüllt wird?

Dank im Voraus,
Patric
 
AW: Was war das für eine Pflanze?

Genau die war es!!!!DANKE

Weiß sonst noch jemand was zu meinen anderen Fragen???

Dank im Voraus,
Patric
 
AW: Was war das für eine Pflanze?

Hi Patric,

herzlich willkommen bei den "Teichverrückten".

Patric schrieb:
Habe vor kurzem einen Teich gebaut(noch kein Wasser drin). ... Außerdem habe ich vor ca. 3 Jahren "kleine Fischchen" in mein Teich gesetzt.

Dat versteh ich jetzt nicht so ganz. Sind drei Jahre bei dir vor kurzem, oder hast du jetzt umgebaut? :kopfkratz

Aber erstmal egal ...

Wie siehts denn aus, wenn du ein bisschen Wasser ablässt?
Kannst du sie dann nicht mit einem Kescher fangen?
Was hast du eigentlich vor mit den Forellen?
Ist sowieso ein Wunder, das sie bei dir überlebt haben, denn normalerweise benötigen sie sehr sauerstoffreiches Wasser.

Zu den Molchen kann ich dir leider nichts sagen. Aber kleiner Tip: stell die Frage doch nochmal hier
 
AW: Was war das für eine Pflanze?

Hallo
Sorry...war wohl ein bisschen "blöde" beschrieben. Habe 2 Teiche. Der eine, der bereits seit vielen Jahren existiert (mit Forellen und Wasserfröschen) und der andere, den ich gerade erst ausgebuddelt habe, wo Wasserschildkröten rein sollen.

Die Forellen würde ich gerne in einen Bach setzen, wo sie hoffentlich überleben werden.
Ich glaube, da sie von klein auf in dem Teich leben, konnten sie sich an den "Sauerstoffmangel" anpassen und somit überleben.
Danke @ll
 
AW: Was war das für eine Pflanze?

Hallo Patric,

wie wär es denn mal mit Bildern ;) - sind immer gern gesehen und man kann dir auch besser helfen ...
 
AW: Was war das für eine Pflanze?

Hallo,
Ich suche noch Pflanzen für meinen Teich! Hat wer ein paar Ideen/Ratschläge?

Ich habe schon Brachsenkraut und Krebscheren im Internet bestellt. Wisst ihr wie/in was ich das Brachsenkraut einpflanze?(Erde? Sand? Mulch?). Bilder mach ich später auch noch rein...
vG
 
AW: Was war das für eine Pflanze?

in Kies 0-16 zB. ,auf jeden Fall rein mineralisch ,mfG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten