Was wird aus den Graskarpfen ... ?

tobi16

Mitglied
Dabei seit
9. Apr. 2007
Beiträge
139
Ort
07
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
3Orfen, 9 Goldfische, 2 Graskarpfen
schwierige Situation: Unser Haus soll verkauft werden.
Was aus dem Teich werden soll, ist ungewiss.
Wir haben ja die beiden Graskarpfen im Teich (wegen denen auch die Kultivierung von Pflanzen fast unmöglich war -) Sollten die Tiere (es sind noch eine handvoll Goldfische sowie ein Orfen dabei) einmal umziehen, ist die Zukunft der Karpfen zweimal ungewiss, es sei denn, jemand möchte sie haben. Aber mW sind die Kerle ja nicht so begehrt. Wer hat eine Idee?
 
Schade du bist zu weit weg, würde die zwei sofort nehmen. Ich habe bereits zwei Stück die über 20 Jahre alt sind und will dieses Jahr eigentlich noch 2 jüngere wieder einsetzen. Denn laut Wikipedia sollten die zwei schon gar nicht mehr Leben.
 
Schade du bist zu weit weg, würde die zwei sofort nehmen. Ich habe bereits zwei Stück die über 20 Jahre alt sind und will dieses Jahr eigentlich noch 2 jüngere wieder einsetzen. Denn laut Wikipedia sollten die zwei schon gar nicht mehr Leben.

Unser 20 Jahre alter Graskarpfen hatte gerade sein comming out als "Mädchen", nachdem er 20 Jahre für einen Jungen gehalten wurde. So wurde aus Bert - Bertel!:rotwerd5 Wenn Sie durch die Randzone schwimmt, sieht es aus wie eine Anaconda und sie ist zahm wie ein Pudel und sanft wie ein Manatee.

Ihre Wiederstandsfähigkeit, auch mit 20, ist wirklich unglaublich und Verletzungen heilen in extrem kurzer Zeit ab, dagegen sind die Koi echte Zimperlieschen. Gute Expemplare sollen übrigens über 30 Jahre werden. Bei der Konstitution unserer Bertel kann ich mir das gut vorstellen.

Freunde haben Ihre Graskarpfen bei einer Hochschule im Teich abgegeben, vielleicht haben bei Euch auch irgendwelche Institutionen oder Firmen einen großen Teich? Einfach mal fragen, natürlich nur wenn "Angelfrei"!:mad:
 
allen vielen Dank für die Tips- am Ende war die Kleinanzeigen- Sache die Lösung.
Die Kerle waren größer wie gedacht und haben nun ein neues Zuhause !
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten