AW: Wasser drin lassen ???
Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz, wenn die Folie per Internet bestellt wurde.
Ansonsten darf der Hersteller nach seiner Wahl Ersatz liefern oder Nachbessern, wenn Du die Nachbesserung kein wesentlicher Nachteil entsteht.
Er kann aber nicht Nachbesserung durch den Kunden verlangen. Wenn der Kunde das akzeptieren würde (ggf. einhergehend mit nem Preisnachlass)
dann geht vermutlich das Risiko für die Reperatur auf den Kunden über, das würde ich auf keinen Fall machen.
Wenn der Hersteller möchte kann er das ja vor Ort flicken, das Recht auf Nachbesserung hätte er.
Das dürfte aber für Ihn weitaus teurer werden, als neue Folie zu schicken. Also auf neue Folie pochen !
So teuer ist das für den Hersteller nicht, er hat ja nur den Einkaufspreis
Ich würde es freundlich versuchen und dem Hersteller einfach sagen, das Du Dich mit einem Reperaturset nicht zufriedengibst, es Dich aber freuen würde, wenn Du nach Austausch der Folie im Forum berichten könntest, wie reibungslos und unbürokratisch die Reklamationsbearbeitung trotz allem Ärgernis geklappt hat.
Oder--- gleich EPDM... die is am Stück gefertigt.
Vor allem aber nicht ärgern... Shit happens nun mal manchmal !
Gruß Wuzzel