Wasser grün nach Reinigung

manuel1988

Mitglied
Dabei seit
20. Juni 2012
Beiträge
11
Ort
36391
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
noch keine
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu meinem Teich. Hab den Teich vor ca. 3 Monaten abgelassen ( 90% des Wassers) und gereinigt, anschließend wieder aufgefüllt. Am Anfang war das Wasser super klar und jetzt nach und nach wird es sehr grün. So grün wie es aktuell ist, war es die letzten zwei Jahre vor der Reinigung nicht.

Habt ihr Ideen von was es kommt und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank

TEICH GRUEN.jpg 
 
Abwarten. Mit der Reinigung und dem Austausch dieser Wassermenge hast Du Deine Teichbiologie fast auf Null gesetzt. Das muss sich jetzt erst wieder einspielen.
 
Hallo Manuell,

Teichputzen macht man nicht. Das Ergebnis ist immer schönstes Grün.

Also, wie Christine schon sagte warten Pfflanzen einsetzen und nie wieder auf Hochglanz polieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten