Wasser ist braun und schmierig

AW: Wasser ist braun und schmierig

Hi Susa,

das Mückenmittel ist gewiss unschuldig :D an dem jetzigen Wasserzustand. Ich stöbere seit Jahren in diversen Teichforen und jedes Jahr bittet dort mindestens einmal jemand um Hilfe, der/die gerade ein ehemaliges Winfass als Miniteich frisch eingerichtet hat. Die Klagen sind immer dieselben: Wasser wird schleimig, milchig trüb, stinkt, Pflanzen kümmern. Und nun die gute Nachricht: nach regelmässigen Wasserwechseln wird es irgendwann besser :jaja. Aaaber es dauert eine gewisse Zeit: mehrere Wochen :( und die Lage verbessert sich langsam. Das Milchige im Wasser und der unangenehme Geruch kommen von Schwefelrückständen, die abgebaut werden müssen.

Bitte verzweifle nicht und wechsele fleißig das Wasser. Ist dir das zu ungewiss, kannst du dein Fass mit Teichfolie ausstatten.

LG
Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten